Noise, Thunder, Nature FX, Sends, SideChain

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von MFakaNemo, 29. März 2011.

  1. Hallo liebe Musiker,

    ich bin am Verzweifeln.

    dieses Video hier hat es mir angetan : http://www.youtube.com/watch?v=WL4MMJMX ... ure=relmfu
    darin beschreibt Robert Henke, seines Zeichens der Mitprogrammierer von Ableton Live, ein sehr geniales Feature. durch einspeisen eines kleines Impulses kann man richtige Donnerklänge, experimentelle Sounds gestalten, was ich gern mal nachbauen möchte.

    ich sitze jetz hier schon eine Stunde, ja, ich habe sogar aus dem Video die Positionen der Knöpfe auf dem Schirm so nachgebaut, wie es ging, und trotzdem krieg ich es nicht mal ansatzweise so hin, wie es dort vorgeführt wird.

    und ich habe keinen Schimmer, welche Einstellung es ist. kann mir da jemand helfen, der mit Live noch etwas bewanderter ist? z.B. in dem jemand von euch mal sowas in Ableton Live baut, und speichert, und mir schickt? dann kann ich mir das direkt im Programm mal anschauen und gucken, wo mein Fehler ist. ich weiß echt nicht, an welcher Stelle ich da was falsch mache :/
    wäre toll, wenn ich da Hilfe bekommen kann.

    dankeschön
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Mal youtubeURL gedrückt, ist doch bequemer
     
  3. gedrückt? was meinst du? ich hab das Video nun schon x-Mal gesehen und alles versucht, daraus nachzubauen... und es gelingt mir nicht. deswegen komm ich ja hierher ..
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    War ein rein administrativer Hinweis: viewtopic.php?f=52&t=54841
    Aber Donnerzeug: Also irgendwie ist in dem Video der Donner mit viel Hall und FX aufgebaut. Er hat also einfach nur alles aufgepustet. Kann man machen. Also zB ein Microfon reiben oder sowas, dann durch Hall und Co. Nach viel mehr klingt das nicht. Er will glaubich nur zeigen, dass (damals?) Live jetzt auch Effekte hat und mit nem Graindelay und Hall kann man das ganz gut machen.

    Hast du mal seine Kette nur mal nachgestellt wie man das da sehen kann und diese in den nächsten Kanal laufen lassen?
     
  5. ah so, danke. sorry.

    zu den Donnern .. also, mir wäre es lieb, wenn mir mal jemand so ein Projekt-File basteln könnte - nur, damit ich es daheim mal ausprobieren kann. vielleicht entdecke ich dann den Fehler. ich hab ja nun lange genug herumprobiert :/
     
  6. fett! danke.. ich pfimel mich sofort mal rein! vielen Dank!
     
  7. gerne! ist natürlich nur ganz grob - eher so als Ausgangspunkt für eigene experimente
     
  8. sorry, geht nicht. deine Projektdatei ist neuer als meine Ableton 8 es lesen kann. so ein Mist :sad:
     
  9. 8.21 gibts ganz normal als update bei Ableton.com

    solltest du eine crack-version benutzen brauchst du hier keinen weiteren support erwarten
     
  10. Nein nein, keine Sorge ;-) ich bin einfach nur auf unaktuellem Stand ;-)

    Edit: ich seh ja grad , AL ist als update für v8.2.2 verfügbar, da lade ich mir das runter, und probiere dein File trotzdem noch mal aus. Ich habe nämlich gestern noch mal was ausprobiert, und es lag tatsächlich an den Reverbs, die fehlten.
     

Diese Seite empfehlen