Fakten Non-Fungible Tokens NFT

3

3zspb9wbisüfd

Guest
Obacht: Hardcore Nerdstuff!

Ich folge bei Twitter dem Macher von Archillect. Der hatte vorhin auf eine Seite verlinkt, auf der er diese NFTs verkauft und/oder versteigert. Dort gibt's vorwiegend Grafiken und Animationen. Nur heißen die halt nicht Grafiken und Animationen, sondern "Niftys". Und nun frag ich mich, was genau dahinter steckt. Ich lese mich gerade ein, aber vielleicht weiß ja jemand Genaueres.

Irgendwas scheint dahinterzustecken. Es gibt einen Eintrag bei Wikipedia und sogar ein Logo.


220px-NFT_Icon.png

Ich glaube, ich würde auch gern in Niftys machen. :earlypiece:
 
Sieht jez nicht so interessant aus, hab aber auch nur ne Minute drauf geschaut.
NFTs haben für mich zwar ne Daseinsberechtigung, diese sehe ich aber hauptsächlich in Games, Logistik, sowie dem Digitalisieren und handelbar machen von echten Assets, wie z.B. Immobilien.
Wie Gagga des ganze NFT Zeugs sein kann, hat man ja am besten am Beispiel von CryptoKittys gesehen, des damals beinahe die Ethereum Blockchain in die Knie gezwungen hat.
 
Völlig degenerierter Kapitalismus-Blockchain-Scheiß für Leute mit zuviel Geld die sonst schon alles haben.
#brauchtdieweltnicht
 

Alle NFTs der Welt zum Download: Der "Milliarden-Dollar-Torrent"​


 
aus den Release Notes zum Billion Dollar Torrent:

"WTF? We destroyed our Planet for THIS!"

Die Grundideen hinter all dem Kryptogedöns sind durchaus sinnvoll, Blockchains werden bestimmt noch viele Anwendungsgebiete erobern und eine freie Währung hat sicher auch eine Daseinsberechtigung, leider ist die Technologie dahinter noch nicht zu Ende gedacht und ausgereift. Wenn das bezahlen einer Tasse Kaffee, genauso viele Ressourcen verbraucht wie eine Autofahrt von Hamburg bis Berlin kann da irgendwas nicht stimmen. Man denkt ja zum Glück langsam um und führt Konzepte wie Lightning ein, damit nicht jede Transaktion einen Eintrag in die Blockchain braucht, jedoch ist das auch nur Flickschusterei und ändert nichts an den ressourcenfressenden Grundkonzepten. In einigen Jahren wird die Krypto Technologie mithilfe von Quantencomputern sowieso auf den Kopf gestellt.
 
Die Grundideen hinter all dem Kryptogedöns sind durchaus sinnvoll,
welche, und weil?
Blockchains werden bestimmt noch viele Anwendungsgebiete erobern
Das fürchte ich auch.
Für mich nur ein Baustein von Dicks Black Iron Prison.
In einigen Jahren wird die Krypto Technologie mithilfe von Quantencomputern sowieso auf den Kopf gestellt.
Bis jetzt sind Quantenrechner langsamer als konventionelle Algorithmen auf schnellen Prozessoren.
 
welche, und weil?
Die Dezentralisierung und damit verbundene Demokratisierung von Daten im Hinblick auf die Blockchain Technologie. Was Währungen betrifft, macht die Technologie Vermittler wie Banken überflüssig und die Geldmenge kann nicht beliebig von Zentralbanken bestimmt werden, da im Fall des Bitcoins die Menge endlich ist. Bei NFT finde ich es praktisch, dass der Kreative sich am spekulativen Wertgewinn beteiligen kann, wenn er diese Funktion dem Token hinzufügt. Trotzdem bin ich kein Fan von dem Kryptogedöns, solange die Energiefrage nicht geklärt ist. Die Rechenleistung bildlich mit Speicherplatz zu tauschen könnte interessant werden, wenn Speicher mit Hilfe von Polymeren in Petabyte Größe zur Verfügung steht.

Übrigens die ganzen Hampelmänner, die sich von den "willst du dickes Auto fahren" Videos verführen lassen und meinen mit Krypto einen auf dicke Hose zu machen, haben von der Technologie oftmals keine Ahnung. Die labern alle was von Bitcoins und so, haben aber in Wirklichkeit gar keinen einzigen Coin im Wallet bzw. wissen gar nicht was ein Wallet ist und sind nur mit den Wettapps unterwegs. Die sollten lieber bei den Sportwetten bleiben.
 


News

Zurück
Oben