[Noob Fragen] Modulare Filterbank

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von tscherno, 30. März 2009.

  1. tscherno

    tscherno Tach

    Hallo,

    auf der Suche nach einem Filter das ich hinter meine MD/MnM-Combo hängen kann, kam mir die Idee eine Modular-Filterbank aufzubauen.

    Das ganze soll in ein Doepfer Mini-Case. Meine erste Frage ist ob ich aus dem Filter direkt in meinen Mixer gehen kann oder noch einen VCA (?) benötige. Und ist es ausserdem richtig dass Eurorack Module beliebiger Hersteller untereinander kompatibel sind? Was gilt es noch zu beachten?

    Gruss
    tscherno
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die Audiopegel sind gleich, Steuerspannungen auch. Aber es spielt eine Rolle, wie viel Pegel in ein Filter geht..
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    modularpegel ist 10 mal mehr als line.
    d.h. erstmal solltest du ca. 10:1 verstärken.
    kann in nem modul mit mixerstufe im eingang durch wechseln eines Widerstandes gemacht werden .
    Raus aus dem modular musst du evtl. abschwächen.
    mischpult geht auch ohne. einfach Eingangsstufe zudrehen
     

Diese Seite empfehlen