[Noob Fragen] Modulare Filterbank

Hallo,

auf der Suche nach einem Filter das ich hinter meine MD/MnM-Combo hängen kann, kam mir die Idee eine Modular-Filterbank aufzubauen.

Das ganze soll in ein Doepfer Mini-Case. Meine erste Frage ist ob ich aus dem Filter direkt in meinen Mixer gehen kann oder noch einen VCA (?) benötige. Und ist es ausserdem richtig dass Eurorack Module beliebiger Hersteller untereinander kompatibel sind? Was gilt es noch zu beachten?

Gruss
tscherno
 
tscherno schrieb:
Meine erste Frage ist ob ich aus dem Filter direkt in meinen Mixer gehen kann oder noch einen VCA (?)

Gruss
tscherno
modularpegel ist 10 mal mehr als line.
d.h. erstmal solltest du ca. 10:1 verstärken.
kann in nem modul mit mixerstufe im eingang durch wechseln eines Widerstandes gemacht werden .
Raus aus dem modular musst du evtl. abschwächen.
mischpult geht auch ohne. einfach Eingangsstufe zudrehen
 


News

Zurück
Oben