...

Von der Bedienung her besser ist der Sonic Potions LXR Drumcomputer mit Lauflichtprogrammierung. Ist allerdings ein Selbstbauprojekt, Du müsstest Dir also jemanden suchen, der Dir das baut. Es gibt hier mindestens zwei die das anbieten für etwa 150 € Aufbaugebühren, was gemäß am Aufwand echt fair ist. Das Acryl-Gehäuse ist allerdings nicht mega-stabil.

Die Klangeditierung ist total easy (dafür musste ich nicht in die Anleitung schauen). Nur komplexere Sequencer Sachen sind ein bisschen komplizierter wie z.B. Sub-Steps setzen.
 
Ich hatte mal die Nord Drum 1... Der Sound war gut, aber die Bedienung war mir zu frimelig. Da programmiere ich mit meiner Machinedrum schneller den gewünschten Drumsound... Und habe noch einen sehr guten Sequenzer an Bord...
 
tyskiesstiefvater schrieb:
Stereo
Panorama
Einzelout
etc....
midi cc!
aus meiner sicht der wichtigste unterschied.
fuer nd2 kann man sich einen ipad-editor zusammenklicken, nd1 laesst sich nur am geraet programmieren, und parameter-automatisierung geht entsprechend auch nur beim nd2...
 
finde die Bedienung am NordDrum auch etwas fummelig.
Hätte jetzt von der recht reduzierten LXR-Bedienoberfläche eher auf fummelige Bedienung geschlossen.

Kann jemand die Klangmöglichkeiten von NordDrum und LXR vergleichen?
Kann der LXR den NordDrum bzgl. Klangerzeugung ersetzen?
 
Ich spare mir mal einen neuen Thread und hänge mich hier dran....

Wäre nicht ein Nordlead 2x Rack durch den Drum-Modus eine Alternative zum Nord Drum, gerade weil man in dem Fall entsprechende Eingriffsmöglichkeiten hat?
 
Ich benutze zum schnellen Programmieren der Nord Drum 2 den PC 4 Controller von Faderfox. Es gibt aber auch ein gutes Template von Lemur auf dem IPad. Das Editieren am Gerät selbst ist schon etwas nervig, zumal die 2er noch mehr Parameter als die 1er hat.

Sequenzieren kann man ganz gut mit dem Beatstep pro. Die Nord Drum 2 ist auch tonal z.B. für Bässe und FM-Sounds spielbar.
 


News

Zurück
Oben