Nord Lead -3 Demo: "Nordwerk"

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von Tom Noise, 30. Mai 2011.

  1. Büddeschööön. Ein Demo von und mit dem Nord Lead-3. Alle Spuren inkl. Drums kamen im Overdubverfahren vom roten Freund. EQs sind keine im Spiel. Auch keine weiteren Effekte, außer: Reverb und Delay sowie Summenkompression - das musste sein. :mrgreen:


    play: http://www.noisefactory.de/synthesizerforum/nordwerk.mp3

    Viel Spaß! :)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Saugut. Kompliment, der Herr.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, so kenne ich den NL3, ich schätze ihn sehr.
    Well done.
     
  4. sehr gelungenes Demo - spiegelt deutlich den Grundsound des Gerätes wieder und ist auch als Track an sich angenehmst hörbar!
     
  5. dns

    dns -

  6. toxictobi

    toxictobi aktiviert

    Alter Schwede! :D
     
  7. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    nordotron... extrem gute demo, irgendwie hat die NL charakteristik was unverkennbares. dachte bisher dem NL3 fehlt das etwas. :supi:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Minuspunkt für die Fläche aber alles andere ist ja mal richtig schön gelungen :cool:
    Ob ich sowas mit dem Virus hinbekommen :twisted:
     
  9. Puh, Glück gehabt. Die beiden Flächen sind Presets ... :P

    Virus? Klar geht das, klingt dann nur anders. :floet:
     
  10. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Echt geil, hat mir den Abend versüßt! Gut gemacht!! :phat:
     
  11. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Geschickt angestellt, besonders die Hommage an Kraftwerk, um div. Stockhausen Diskussionen zu vermeiden ;-)
     
  12. Es ist sogar noch eine zweite Hommage, an eine weitere Band aus dem Großraum Düsseldorf, enthalten. :cool:
     
  13. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    ich hoere da ehrlich gesagt auch etwas "clear" heraus... am schluss
     
  14. Was ist Clear? Ein Waschmittel?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    siehe Scientology
     
  16. Hmm. Bildungslücke, anscheinend... :?
     
  17. TROJAX

    TROJAX aktiviert

    Ich denke er meint Cybotrons Clear ;-)

     
  18. TROJAX

    TROJAX aktiviert

    Allerdings :P
     
  19. Aah, jetzt, ja! Verstehe :)

    Nee, die haben wahrscheinlich die gleiche Inspiration aus Düsseldorf gehabt.

     
  20. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    so ist es, und genau diese uebersetzung von kraftwerk in detroit ist ja wieder nach europa reimportiert worden, weswegen wohl auch unterbewusst dein track so geworden ist wie er ist ;-)
     
  21. "Unterbewusst" ist gut! :mrgreen:
     
  22. TROJAX

    TROJAX aktiviert

    +1
     
  23. TROJAX

    TROJAX aktiviert

    :kiffa:
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie hast du diesen basssound am Anfang hinbekommen?
    2 detuned saws aber dass das so schön clean knattert find ich toll.
     
  25. Matt: Das war nur ein Oszillator mit PWM.
     
  26. Bluescreen

    Bluescreen engagiert

    Sehr schönes Stück wieder, das den Klangcharakter des Instrumentes toll darstellt.
     
  27. BTW

    Hab grade mal auf den Clavia Seiten rumgeschaut, bin aber nicht fündig geworden.-Blick da nicht durch.

    Ist der Nord Lead -3 dasselbe wie der Nord Rack 3 ? ( Also ich mein jetzt natürlich rein von der Klangerzeugung her etc )
     
  28. Ja, exakt gleich.
     
  29. TROJAX

    TROJAX aktiviert

    Hier wird immer wieder behauptet der 2er soll besser als der 3er klingen ?? Ist da was dran, das würde mich mal intressieren.
     

Diese Seite empfehlen