Nord Lead -3 Demo: "Nordwerk"

Tom Noise

Tom Noise

*****
Büddeschööön. Ein Demo von und mit dem Nord Lead-3. Alle Spuren inkl. Drums kamen im Overdubverfahren vom roten Freund. EQs sind keine im Spiel. Auch keine weiteren Effekte, außer: Reverb und Delay sowie Summenkompression - das musste sein. :mrgreen:


play:


Viel Spaß! :)
 
Ja, so kenne ich den NL3, ich schätze ihn sehr.
Well done.
 
sehr gelungenes Demo - spiegelt deutlich den Grundsound des Gerätes wieder und ist auch als Track an sich angenehmst hörbar!
 
icon_hm_jump.gif
 
nordotron... extrem gute demo, irgendwie hat die NL charakteristik was unverkennbares. dachte bisher dem NL3 fehlt das etwas. :supi:
 
Minuspunkt für die Fläche aber alles andere ist ja mal richtig schön gelungen 8)
Ob ich sowas mit dem Virus hinbekommen :twisted:
 
Puh, Glück gehabt. Die beiden Flächen sind Presets ... :P

Virus? Klar geht das, klingt dann nur anders. :floet:
 
Echt geil, hat mir den Abend versüßt! Gut gemacht!! :phat:
 
Geschickt angestellt, besonders die Hommage an Kraftwerk, um div. Stockhausen Diskussionen zu vermeiden ;-)
 
Es ist sogar noch eine zweite Hommage, an eine weitere Band aus dem Großraum Düsseldorf, enthalten. 8)
 
Aah, jetzt, ja! Verstehe :)

Nee, die haben wahrscheinlich die gleiche Inspiration aus Düsseldorf gehabt.

 
noisefactory schrieb:
Aah, jetzt, ja! Verstehe :)
Nee, die haben wahrscheinlich die gleiche Inspiration aus Düsseldorf gehabt.
so ist es, und genau diese uebersetzung von kraftwerk in detroit ist ja wieder nach europa reimportiert worden, weswegen wohl auch unterbewusst dein track so geworden ist wie er ist ;-)
 
Wie hast du diesen basssound am Anfang hinbekommen?
2 detuned saws aber dass das so schön clean knattert find ich toll.
 
BTW

Hab grade mal auf den Clavia Seiten rumgeschaut, bin aber nicht fündig geworden.-Blick da nicht durch.

Ist der Nord Lead -3 dasselbe wie der Nord Rack 3 ? ( Also ich mein jetzt natürlich rein von der Klangerzeugung her etc )
 
Hier wird immer wieder behauptet der 2er soll besser als der 3er klingen ?? Ist da was dran, das würde mich mal intressieren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben