Nord Lead 4 Performance Mode Verständnisproblem

VEB Synthesewerk

VEB Synthesewerk

Thomas B. aus SAW
Das hatte mir gestern ein Kumpel geschrieben:

"Hallo Thomas, du hattest mir im Nov. zur NL4 Entscheidung verholfen, du erinnerst dich sicher.
Ich hoffe es ist ok wenn ich dich was frage, ich hänge da an was.
Der Performance Mode ist mir klar was der ist und macht. Was ich nicht raffe:
Wenn ich zb Slot A gedrückt halte, erscheint im Display immer "1.1", genauso auch bei den anderen Slots.
Jedoch ist der Sound nicht Patch 1.1.. Mein damaliger NL2 hatte hier immer das jeweilige Programm/Sound angezeigt.
Was aber noch schräger ist: wenn ich nun in A einen anderen Sound (zb 4.11) auswähle, dann wird diese Programmnr.
Auch in anderen Performances auf in Slot A angezeigt, obwohl hier ein anderer Sound (nicht 4.11) zu hören ist.
Ich hoffe ich habe das verständlich formuliert. Ich finde dazu auch nix im Manual. Kannst du mir was dazu sagen?"

Ich habe das jetzt mal getestet.
Ist mir bis jetzt auch nicht aufgefallen, da ich den Perf Mode nie nutze.
Aber es stimmt. Ich sehe nicht den tatsächlichen Sound?!

Im Prinzip geht es darum, wie sehe ich die tatsächlich hinterlegten Programme im Perf Mode?
Google lieferte auch keine brauchbaren Ergebnisse.

Grüße, Thomas.
 
VEB Synthesewerk

VEB Synthesewerk

Thomas B. aus SAW
 
 


Neueste Beiträge

Oben