Nord Modular G2 / Geiger Counter Sequenz

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von DrFreq, 17. Juni 2011.

  1. DrFreq

    DrFreq -

    Ich habe eine kleine lustige Sequenz mit dem G2 Demo erstellt, den Geiger Counter am Auxweg... Später wärend des Genusses von einer selbstgedrehten Zigarette Schwarzer Krauser ein wenig mit dem Frequenzen gespielt und am Geiger Counter gedreht... Der Sound kommt aus einer Onboardsoundkarte. Ich muss mir echt endlich mal abgewöhnen hier im raum zu rauchen :roll:

    Das Patsch
    http://drfreq.bplaced.net/files/Audio/simple_seq1.pch2


    play: http://drfreq.bplaced.net/files/Audio/R05_0059.MP3
     
  2. krass! ich krieg auf meinem macbook keinen ton aus dem ding....

    habs noch nicht auf meine engine.ich mach da im moment nichts mehr damit...reaktor...
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Patches kannst du auch hier hochladen, die Filetypen sind nicht gesperrt (nur allgemeine Info)
     
  4. DrFreq

    DrFreq -

    Ichhabe das Patsch nochmal aufgegriffen und versucht es abzusampeln, dies ist mir aber nur mehr oder weniger gut gelungen. Das roblem ist das ich nur die G2 Demo habe was vom Prinzip her nicht so schlimm ist, sie lässt sich leider nicht zum MIDI synchronisieren. Ich habe mir nun überlegt das ich zwischen der Clock und dem Sequencer innerhalb des G2 Patsch einen Schalter mache. So kann ich zuerst an der MPC auf Rec gehen... Die MPC wartet ja dann auf ein Eingangsignal, Wenn ich dann den Schalter an der Clock umschalte und die sequenz des G2 nur einmal durchlaifen lasse... so dachte ich mir müsste es passen. Dumm nur das ich neben der Sequenz noch 2 OSC zusätzlich eingefügt habe die hintenrum frei ohne getriggerte Hüllkrve rumnudeln. Naja man muss so wie so wirklich alles einzeln absampeln, weil wenn man die Suppe als ganzes absampelt kann man im nachhinein nicht mehr einen bestimmten Teil ändern, wie z.B. eine Filterfahrt.

    Naja, ich hau mich jetzt erst mal wieder ein Stündchen auf die Couch den Döner verdauen, nacher wird weiter geübt



    play: http://drfreq.bplaced.net/files/Audio/R05_0061.MP3
     

Diese Seite empfehlen