Nord Modular G2 Patch Sammlung

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Yannic808, 29. März 2015.

  1. Yannic808

    Yannic808 Tach

    Hey !
    haben die G2 nutzer hier im Forum lust mal paar patches auszutauschen ?

    würde meine sammlugn einfach schonmal irgendwo hochladen wenn interesse beseht !
     
  2. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Hallo
    Ich weiß nicht, was bei Clavia für den G2 zur Verfügung steht, für den Nord Modular gibt (gab es ?) es Hunderte bis Tausende Patches zum download.
    (www.nordkeyboards.com)
     
  3. AAM

    AAM Tach

    Sehr gute idee, gerne.
    :supi:
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    ihr könnt Patches hier direkt anhängen, 4 pro Posting. PCH und so sind hier "freigeschaltet". Man muss es also nicht mal ZIPen, geht aber auch.
    Viel Spaß.

    Das M.
     
  5. Yannic808

    Yannic808 Tach

    dann leg ich mal los :)

    weiß garnichtmehr woher ich den patch habe, nützlich ist er aber auf jedenfall.
    cooles patch für vocal-modulation !
    einfach ein mikrofon in den input 1 des g2 stecken, sprechen und dabei aufm keyboard rumklimpern.
     

    Anhänge:

  6. Yannic808

    Yannic808 Tach

    ich glaub mittlerweile gibts die nicht mehr, oder ich bin zu blöd sie zu finden :)
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    :supi:

    Vielleicht immer eine Erklärung dazu, was einen da erwartet und was das ganze tut.
    Wenn es genug davon gibt, kann ich sogar ein Unterforum machen, eigentlich passt das ja in Sounds & Patches. oder aber ein eigener Bereich für Patches.

    Aber erstmal ist es "so" gut, ich kleb das mal oben fest.

    Hier ein paar interessante weitere Patches: viewtopic.php?f=36&t=101422
     
  8. Horn

    Horn |

    Die Plattform schlechthin für den Austausch von G2-Patches ist und bleibt natürlich das electromusic-Forum. Ich bin daher nicht sicher, welchen Sinn ein solcher Thread in diesem unserem Forum macht:

    http://www.electro-music.com/forum/forum-44.html
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Lieber Patches machen und hier rein laden als jammern und woanders hin verweisen. Das ist gut.
     
  10. Yannic808

    Yannic808 Tach

    ich finde auch man kann hier patches die man besonders gut findet oder eben selbstgemacht hat hochladen. so ne top of the pops liste quasi. geht ja nich darum en archiv aufzubauen, sondern einfach um sich auszutauschen. also das hatte ich mir bei dem thread gedacht.
    grüßchen
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    wird auch nicht in Frage gestellt - einfach machen.
     
  12. AAM

    AAM Tach

    Ich such ein Didgeridoo Patch für G2. Hat das jemand?
    Danke.
    :nihao:
     
  13. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Reiß Dich mal zusammen, falls Du meinen Hinweis auf die Downloadmöglichkeiten bei Nord meinen solltest. Es war nur ein gutmeinender Tipp weil es ja sein kann, dass diese Quelle noch längst nicht jeder kennt.
    Ich habe kein Wort GEGEN irgendwas geschrieben oder gejammert und würde es begrüßen wenn man meine Postings nicht nach Belieben umdeutet.
     
  14. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Warum nicht einen Gedanken auch weiterdenken denn es gibt ja neben dem Nord G2 auch andere Patches die man tauschen bzw. vorstellen könnte.
    Beim Nord-Modular wäre es z.B. auch nicht verkehrt wenn man Bildschirmfotos vom Patch mit veröffentlichen würde, dann hätten eventuell auch die was davon die andere, modular bedienbare Synthesizer benutzen.
    Auf jeden Fall wäre es sinnvoll (weil übersichtlich) wenn man eine Art Muster für den Betreff vorsehen würde. Z.B.

    [Patch]-[Nord Modular]-[FX] - Hubschraubergebrumm oder
    [Patch]-[Nord Modular]-[Sequenz] - Kraftwerk-typisch oder
    [Bank]-[Nord Modular]-[Pads] Pads 01-34

    Nur mal so als Weiterentwicklung der Idee und damit die Downloader auch das passende finden. Sofern es wichtig sein kann, sollte man dann bei den Files auch die Editor-Version mit angeben, sonst klappts nämlich nicht.
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    Alles ist erlaubt und alles geht, wie gesagt - einfach anhängen, sonst wird das nur eine Meta-Diskussion das man's kann.
    Ja, Screenshots sind absolut sinnvoll - geht ja alles hier - 4 Anhänge pro Beitrag - ein Bild, ein Patch und ein Audio. Bittesehr!

    Nein- meine Bemerkung ist nur, dass hier eher über "es ginge" geschrieben wir. Das hast du wohl in den falschen Hals bekommen, ich wollte nur vermeiden, dass man meint das ja ein Forum da ist wo es sowas gibt die einzige Lösung sei - es geht hier also sollte es auch genutzt werden. Wenn es wo anders ist, dann ist es halt da.
    Egal- Metablah - nicht der Rede wert.

    Also - Patches bitte!
     
  16. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

Diese Seite empfehlen