Nord Modular G2 Versionen 1.4 / 1.5

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von ossi-lator, 14. Januar 2010.

  1. ossi-lator

    ossi-lator aktiviert

    hellöö,

    was hat es mit den versionsnummern beim G2 aufsich? steht immer neben dem "made by clavia" schriftzug.

    sind da bei den versionen veränderungen bei funktionen, qualität der bauteile oder design vorgenommen worden?

    ist die erweiterung (jetzt von encore electronics) pflicht oder kommt man mit der grundausstattung schon weit voran?

    danke schon mal für die infos.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Spielt bei der Funktion keine Rolle. Kannste vernachlässigen. Die letzte Soft läuft auf allen. Hab jedenfalls keine anderen Infos.
     
  3. ossi-lator

    ossi-lator aktiviert

    sehr gut. danke.

    ist der g2 klanglich mit dem nord lead 3 vergleichbar oder gibts da wieder unterschiede?
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Würde ich nicht vergleichen wollen, weil echt anders. Naja, DIR muss ich das nicht sagen. Ich finde den G2 klanglich hochwertig und auch deutlich besser als die alte NL2/NM Plattform. Im NL3 vermute ich sowas wie eine Zwischenstufe, auch technisch-algorithmisch. Ich habe aber schon ne Weile keinen NL3 mehr vor der Nase gehabt, deshalb müsst ich das nochmal nachhorchen, damit ich da SICHER sein kann. Ich mach sowas immer nur mit dem Ohr und kümmer mich nicht so sehr um das, was gesagt wird. Egal von wem. Denke, die meisten werden das auch so machen müssen.

    Hmm, du erinnerst mich daran, wie lang ich keinen NL3 mehr in meiner Umgebung hatte. Daher kann ich nur schwammig antworten. Der NL3 ist anders als Nl2, und so verhält sich das auch mit NM zu G2. Wenn du die mal gespielt hast, kennst du das vielleicht. In den NLs laufen aber vermutlich optimierte Versionen und eben nicht modular, was also definitiv nicht identisch mit den Modulars ist. Auch wegen der Stimmenzahl und so eine sinnvolle Sache.
     
  5. ossi-lator

    ossi-lator aktiviert

    den NL2 und NL3 hab ich im studio - klanglich sehr unterschiedlich, das stimmt. der nl3 klingt viel mehr vintage und voller finde ich.

    einen G2 hatte ich eben noch nicht und will mir wohl einen zulegen - da muss man mal paar meinungen sammeln. wobei die meisten schon schreiben, dass der G2 sehr gut klingt, schmutz kann man ja wieder mit outboard dazubringen. und einige module simulieren doch auch schmutz und schredder - oder?
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wenn, dann mehr nach NL3, aber ist halt eh Apfel vs. Birne.
     

Diese Seite empfehlen