Nord-Modular Midi-Adapter

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Cyborg, 27. Januar 2015.

  1. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Hallo
    ich hatte für meinen Nord Modular vor ewigen Zeiten mal ein DD-Midi-Link Adapterkabel gekauft, installiert und seitdem nicht mehr daran denken müssen.
    Sowas finde ich Klasse, keine Treiberprobleme, 100% zuverlässig, arbeitet ganz still und heimlich sozusagen.
    Jetzt wirds aber doch bald ungemütlich denn wenn ich einen neuen Rechner bekomme hat der zwar viel aber keinen 9-poligen COM Port.
    Adapterkabel: COM Port Stecker mit eingebauter Hardware - Midi IN / MIDI OUT
    Das braucht der Nord Modular für den Editor separat.
    Was nu? Wer hat einen NordModular und wie betreibt ihr den Editor?
     
  2. recliq

    recliq -

  3. j[b++]

    j[b++] Mim Taxi ins Autokino

    Ich benutze das hier für die PC-MIDI-Schnittstelle am Nord Modular und betreibe es unter Windows 7 ohne nennenswerte Anzahl an Verbindungsabbrüchen zwischen Editor und Gerät.
    Die andere MIDI-Schnittstelle des Nord schicke ich durch ein RME Fireface, dass ebenfalls am Rechner hängt.
     
  4. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Antwort auf das Posting von "reliq" (amazon-link zu USB-Seriell Adapter)
    Hallo
    achja (an die Stirn schlagend) Also einen USB-Seriell-Adapter. Da kann ich ja mein DD-Midilink weiter betreiben. Das gefällt mir gut.
    Danke für die Starthilfe....jetzt muss ich erst mal den neuen Rechner planen und mich überwinden, die Bestelltaste zu drücken (knapp 1400Euronen tun weh)
     
  5. ähm nein, das ist kein USB-RS232 adapter. das ist ein USB-Midi adapter.
    der unterschied ist, dass der USB-Midi adapter ein class compliant midi usb device ist, und somit ohne treiber läuft (ab win xp & mac osx10.4). damit kannst du _nicht_ dein dd-midilink weiter betreiben.
     
  6. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Ach! Ich hatte auf das falsche Post geantwortet. Das werde ich gleich mal korrigieren..
     

  7. ah! hatte mich schon gewundert, weil's so offensichtlich war :)
     
  8. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    das Alter, jaja, das Alter, Alter ;-)
     

Diese Seite empfehlen