Nord-Modular Midi-Adapter

Hallo
ich hatte für meinen Nord Modular vor ewigen Zeiten mal ein DD-Midi-Link Adapterkabel gekauft, installiert und seitdem nicht mehr daran denken müssen.
Sowas finde ich Klasse, keine Treiberprobleme, 100% zuverlässig, arbeitet ganz still und heimlich sozusagen.
Jetzt wirds aber doch bald ungemütlich denn wenn ich einen neuen Rechner bekomme hat der zwar viel aber keinen 9-poligen COM Port.
Adapterkabel: COM Port Stecker mit eingebauter Hardware - Midi IN / MIDI OUT
Das braucht der Nord Modular für den Editor separat.
Was nu? Wer hat einen NordModular und wie betreibt ihr den Editor?
 
Ich benutze das hier für die PC-MIDI-Schnittstelle am Nord Modular und betreibe es unter Windows 7 ohne nennenswerte Anzahl an Verbindungsabbrüchen zwischen Editor und Gerät.
Die andere MIDI-Schnittstelle des Nord schicke ich durch ein RME Fireface, dass ebenfalls am Rechner hängt.
 
Antwort auf das Posting von "reliq" (amazon-link zu USB-Seriell Adapter)
Hallo
achja (an die Stirn schlagend) Also einen USB-Seriell-Adapter. Da kann ich ja mein DD-Midilink weiter betreiben. Das gefällt mir gut.
Danke für die Starthilfe....jetzt muss ich erst mal den neuen Rechner planen und mich überwinden, die Bestelltaste zu drücken (knapp 1400Euronen tun weh)
 
Cyborg schrieb:
Hallo
achja (an die Stirn schlagend) Also einen USB-Seriell-Adapter. Da kann ich ja mein DD-Midilink weiter betreiben. Das gefällt mir gut.
Danke für die Starthilfe....jetzt muss ich erst mal den neuen Rechner planen und mich überwinden, die Bestelltaste zu drücken (knapp 1400Euronen tun weh)

ähm nein, das ist kein USB-RS232 adapter. das ist ein USB-Midi adapter.
der unterschied ist, dass der USB-Midi adapter ein class compliant midi usb device ist, und somit ohne treiber läuft (ab win xp & mac osx10.4). damit kannst du _nicht_ dein dd-midilink weiter betreiben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben