nord modular midi out / CV

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von John Kahmei, 19. Juni 2011.

  1. ich hab schon alles abgesucht inc. anleitung,welche ich nur auf englisch habe (bin da nicht so dolle drinne) aber nix gefunden. :floet:

    ich hatte jetzt die tolle idee,mit dem internen sequencer einen externen synth anzusteurn aber er gibt keine noten raus.
    wenn ich auf dem key spiele schon.ist das überhaupt möglich?

    :selfhammer:
     
  2. Re: nord modular midi out

    Die Sequenzer des Nord Modular (1) können keine Mididaten nach außen senden. Der G2 kann das.
     
  3. Re: nord modular midi out

    also was ich schon befürchtet hatte.....dabei ist das so eine einfache funktion :sad:

    danke, da kann ich mir jetzt den rest sparen
     
  4. DrFreq

    DrFreq -

    Re: nord modular midi out


    der sequencer ist schon eine coole sache, vor allen Dingen wegen der auto random generated patterns
     
  5. Re: nord modular midi out

    ja klar...keine frage.aber ich hab hier nochwas analoges stehen und wollt es gerne per sequencer des nord ansteuern aber geht ja nicht.

    nun muss ich doch alles über laptop machen.schade
     
  6. tom f

    tom f Moderator

    Re: nord modular midi out

    der sequnecer des g2 ist übrigens sehr tight (auch bei der midiausgabe) im vergleich zu so manch anderem teil .. aber das nützt dir ja jetzt auch nix :)
     
  7. Re: nord modular midi out

    ne leider nicht......mir fehlt das kleingeld für den g2 und eigentlich ist der g1 schön klein :phat:
     
  8. aliced25

    aliced25 C64

    Re: nord modular midi out

    habe mal irgendwann im em forum gelesen, dass jemand die audio outs modifiziert hat, so dass man cv/gate senden kann...
    http://electro-music.com/forum/ vielleicht bringt dich das weiter
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: nord modular midi out

    Hat vermutlich ein MIDI to CV mit ins Gehäuse gepackt.
     
  10. tom f

    tom f Moderator

    Re: nord modular midi out

    er wird wohl kaum ein interface in den g1 einbauen "nur" um den als reines live midikeyboard zu modden ;-)
     
  11. aliced25

    aliced25 C64

    Re: nord modular midi out

    habe den thread gefunden http://electro-music.com/forum/viewtopic.php?highlight=mod&t=12266

     
  12. DrFreq

    DrFreq -

    Re: nord modular midi out

    :mrgreen:

    wer von euch probiert es aus? was er gemacht hat ist einleuchtend... beim nord modular kann man im gegensatz zu den siolentway plugins mehere lfo verschateln
     
  13. DrFreq

    DrFreq -

    Re: nord modular midi out

    ich will euch echt nicht mit meinem müll zuspammen, aber aufgrund des themas habe ich eben nochmal ie silentway plugins ausprobiert... Also ich würde doch lieber die silentway plugins nehmen als am g2 herumzulöten. den g2 sequencer kann man mit dem step lfo ersetzen.. ich weiss gar nicht mehr was ich da alles geschraubt habe, aber im ersten und oder im 2ten habe ich den step lfo verwendet, beim 3ten habe ich 4 Ausgänge vom Silentway genommen, einmal trigger, einmal lfo für den dacs freque 2, dann einen lfo für den Filter und dann nochmal einen lfo für den geiger counter. Ich habe für die Silentway Plugins eine Techsolo 7.1 Soundkarte beim K und M für 15 € gekauft, es waren keine weiteren modifikationen notwendig, ausser ein paasendes Stereo Miniklinke auf grosse MonoKlinke Y Kabel für die Patchbay... Die Soundkarte auf 5.1 umgestellt 6 Speaker Konfiguration, Asio 4 all installiert. Da es eine 7.1 Karte ist sollte es auch mit 8 Ausgängen funktionieren, dies habe ich aber nicht getestet. Das geile an der 15 € Techsolo ist ausserdem das sie einen MIDI Port hat, so kann man zu einem externen Hardwareseuencer syncen, die Silentway Plugins lassen sich zum Transport / Tempo syncen. als Klangerzeuger (OSC) habe ich das G2 demo als Standalone über Direct Sound an die Onboardsounkarte gebunden


    play: http://drfreq.bplaced.net/files/Audio/R05_0065.MP3


    play: http://drfreq.bplaced.net/files/Audio/R05_0066.MP3


    play: http://drfreq.bplaced.net/files/Audio/R05_0067.MP3
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: nord modular midi out

    Das ist nicht unclever. Hmm, für mich wären es noch 5 Volt zu wenig, sonst triggert da nix in den alten Rolandknochen. Aber DC ist ja ansich böse. Aber 4 Outputs ist wirklich nicht so viel, dass man die internen Dinger nehmen sollte. Die braucht man ja schon so schnell auf. Würde da eher cool finden, das irgendwie anzudocken und dafür mehr Signale zu haben. 8 oder 16 wären genehm und ich muss zugeben. Das wäre die Erfüllung als Hybriddings..

    So bleibt halt der Weg über den Rechner im gerechten Expertenschlaf.
     
  15. tom f

    tom f Moderator

    Re: nord modular midi out

    ot: mozart klingt auch auf der maultrommel geil :nihao:
     
  16. Re: nord modular midi out

    Sorry das es für dich nicht geht. Ich wüßte nicht mal das der Modular ein interne Sequencer hatte.

    Nun habe ich eine verwandte Frage: ich sequence alles mit mein Yamaha RS7000...bin noch nicht so weit wo ich mein Nord da eingebaut habe...aber das sollte gehen, ne? Also nicht nur Noten sondern auch Drehpoti Daten von der Nord sollte am RS7000 aufgenommen werden...oder?

    Bitte nicht schon wieder alles am Computer...das reicht schon mit Patchbauen, aber hardware midi-sequencen sollte doch gehen (ich hoffe).
     

Diese Seite empfehlen