Nord Modular über Audioeingang steuern?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von joggle, 11. Oktober 2009.

  1. joggle

    joggle Tach

    Guten Abend,

    Es gibt beim Nord Modular ja die Sequenzmodule. Da ich nicht in jeden Patch den ich übern Sequenzer ansteurn will einen solchen einbauen will, hab mir überlegt: Man könnte einen Slot nur für den Sequenzer nutzen das Steursignal über einen Ausgang ausgeben und dann über einen Eingang mit nem anderen Patch abgreifen. Beim Ein-Aus Sequenzer geht das ja (Gelbes Kabel) , bei Kontrollwerten (-64 bis +64 oder auch 0 bis 127 (Blaues Kabel) reagiert er nur auf Große ändereungen auch das nicht exakt. Ich hab versuchsweiße das steuersignal durch ein paar ampliefier gejagt (in der hoffnung es hilft was). Das Resultat war das der Patch irgendwann abgeschmiert ist. Eine Idee währe noch das Kontrollsignal gleich in ein Sinuston zu verwandeln (Oszillator ansteuern) den Sinuston dann rüberzuschicken, aber ich weiß nicht wie ich den ton dann wieder in ein Kontrollsignal zurückbekomm. Vielleicht hat ja von euch einer ne Idee.

    Damke und LG
    Jörg
     

Diese Seite empfehlen