nord rack percussions zu leise

S

steini

.
im vergleich zu anderen klängen gehen meine percussions unter.
ich steuere mit max. accent über logic meinen nord rack 2x und bekomme sie einfach nicht lauter.
weiss aber aus videos das es geht, ohne auf einen zweiten ausgang zu routen.
ich steh auf trommeln und würde mich mich freuen wenn es eine einfach antwort gibt.
 
Aloha .-)

Kenne das Problem auch... Fast alle Drumsounds sind mit recht hoher Velocity programmiert, am muß also auf MIDI-Ebene entsprechend 'laut' ansteuern (127). Man kann das aber dadurch beheben, indem man jeden Sound aufruft, den VCA-Gain weiter aufdreht (da ist meist viel Reserve) und dann wieder abspeichert (gut, dafür muß man einen Speicherplatz opfern, denn die Werks-Drumsounds sind ja fest...jedenfalls beim 'alten NL2... ist beim 2X glaube ich nicht mehr erforderlich).


Jenzz
 
vielen dank!
hab mich davon blenden lassen das die perc. kits im rom liegen und nicht überschreibbar sind.
einfach wo anders speichern :selfhammer:
manchmal sehen vier auge einfach mehr als zwei und dafür gibts zum glück tolle foren :D
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben