Nordlead 2x & Ableton Live

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von peggemann, 10. Oktober 2011.

  1. peggemann

    peggemann Tach

    Hallo,

    bin seit knapp 2 Wochen stolzer Neu User von Ableton Live :supi:
    Nun komme ich gerade nicht weiter. Wie kann ich mein Nordrack 2x über Ableton automatisieren? Bei den PlugIns mappt Live im Arrangement Fenster ja automatisch wenn man einen Regler bewegt.
    Nun dachte ich mir, wenn ich beim Nord am Regler drehe müsste sich Ableton den CC Parameter ja auch direkt merken. Oder ist das so nicht möglich?
    Ansonsten sehe ich auch irgendwie keine Möglichkeit CC Parameter bei einer Midi Spur auszuwählen.

    Danke schonmal :nihao:
     
  2. das ist ja auch intern, quasi immer online.

    Nicht ganz zuende gedacht. Kapitel über MIDI und Automatisierung im Handbuch lesen bitte. Alles, was über MIDI läuft, muß aufgezeichnet werden, so wie die Sachen, die Du über die Tastatur spielst. Daher: passenden MIDI-Eingang und Kanal auswählen, Aufnahme starten und Controllerbewegung aufzeichnen.
     
  3. peggemann

    peggemann Tach

    Ja und das hat ja eben auch nicht funktoniert :?
    Aber ist jetzt eh egal, möchte den Nord sowieso verkaufen.
    Falls jemand Interesse hat, PM :)
     
  4. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Im Clip den Rahmen für Envelopes einblenden (das kleine "E" links unten), dort im ersten Pulldown-Menü "MIDI Ctrl" auswählen, dann hast du darunter die meisten der 128 CCs anwählbar; siehe auch Live Handuch "19.4 Clip-Hüllkurven für MIDI-Controller"

    [​IMG]


    Siehe auch: http://www.soundonsound.com/sos/feb09/a ... h_0209.htm
     
  5. peggemann

    peggemann Tach

    Jo danke. Sehr geil. Komme auch mittlerweile immer besser mit Live zurecht.
     

Diese Seite empfehlen