Notebook Arm Halterung als Drum Maschine Ablage?

Nach meiner bescheidenen Meinung benutzt man diese Halterungen dazu, das Notebook auf eine vernünftige Arbeitshöhe zu bringen und arbeitet dann mit externem Keyboard und Maus/Trackpad. Dauerhaft würde ich darauf nicht tippen wollen. Zur Ablage einer Drummaschine mag das noch gehen, aber weniger, um auf die Pad einzuhämmern. Bei einer Halterung mit Gelenk gleich gar nicht. Das schwingt ohne Ende. Aber vielleicht will man das auch bei einer Drummaschine.

Edit: Mit Arbeitshöhe meine ich natürlich Augenhöhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das hier im Einsatz für meine Jeannie: Monitor/Laptop-Halterung
Das ist überraschend solide, da wippt und wackelt nix, allerdings hämmere ich auf der Jeannie auch nicht herum (das wäre ja behämmert) ;-)

Es gibt bei Druck konstruktionsbedingt ein leichtes Nachgeben, aber kein unkontrolliertes Gewippe. Allerdings habe ich den Arm relativ niedrig montiert - macht man den höher, steigt auch die Hebelwirkung bei Belastung.

Siehe: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/jeannie-polyphonic-diy-synthesizer.160564/post-2539730
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne Ablage von K&M für die Klopfmaschine - da geht auch das NB drauf
= umgekehrter Weg und das ist stabil
 

hab den norddrum 3p darauf stehen - geht wunderbar. ich weiß allerdings nicht ob du nen jaspers keyboardstand hast...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben