Novation Automap für iPod Touch bekommt keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Anonymous, 2. November 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich habe mir die Novation Automap App für meinen iPod touch gekauft.
    Diese soll sich übers Wifi Netzwerk mit dem Automap-Server auf meinem Rechner verbinden und dann kann ich
    den iPod als kleinen Kontroller verwenden. So zumindest die Theorie.

    Die Installation funktioniert ohne Probleme, sowohl auf dem Rechner(Free Version) als auch auf dem iPod aber die
    App im iPod findet den Server nicht!
    Ich kann auch nichts einstellen, keine IP oder Port oder ähnliches.
    Angeblich finde die App das selber raus, tut sie aber wohl nicht.
    (Ich habe auch keine Ahnung ob die das ganze Sub-Netz via Port-Check scannen oder über Broadcasts arbeiten.)

    Im meinem WLan-Netz sind Rechner und iPod jeweils über einen WLAN-DSL Router verbunden und ich kann
    den iPod "anpingen", somit sind sie also verbunden.
    Auch wenn ich eine Ad-Hoc Verbindung zwischen iPod und PC machen geht es nicht.
    Ich habe das alles auch bereits an Novation gemeldet aber bisher keine Reaktion erhalten.
    Hat jemand Erfahrung damit oder einen Tip?
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Zur Vollständigkeit, das Problem ist gelöst.
    Der Support hat sich gemeldet und nach mehreren Mails kam die entscheidende Info:
    "Automap connects on port 58391 using Bonjour - check the mDNSResponder.exe process is running in task manager."

    Da ich nie einen Sinn in diesem "Bonjour" gesehen habe , hatte ich es vor einiger Zeit deaktiviert.
    Also bin ich einfach wieder in die System-Verwaltung->Dienste und Bonjour wieder gestartet und auf automatisch gesetzt.
    Jetzt funktioniert es, und das auch noch sehr gut!
    Für die paar Euro wirklich sehr genial!
     

Diese Seite empfehlen