Novation Bass Station 2 - selbstgebaute Bass Drum

ZH

|||||
Hatte vorhin mal Lust, eine eigene Bass Drum mit der Bass Station 2 zu bauen. Geht vielleicht noch besser, aber ich finde sie fuegt sich schonmal ganz gut ins Klangbild ein. Das einzige was mich noch etwas stoert, ist, dass die hoeheren Toene irgendwie nicht so gut rueberkommen wie der tiefe Ton, aber vielleicht muss ichs einfach irgendwann nochmal versuchen.

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass der Equalizer am Mischpult auch einiges zum Sound beigetragen hat.


{URL}
 
Danke, das freut mich :) sehe auch gerade anhand Deines Profils dass das wohl musikalisch tatsächlich stark in Deine bevorzugte Richtung geht :mrgreen: (und erinnert mich daran, dass ich mein Profil auch mal vervollständigen sollte :floet: )
 
Und kommt der "clear" mässige LFO mit tonhöhenmodulation eigentlich auch aus der BS2?
 
Nein das ist der Nord Lead (bzw Nord Rack), keine Ahnung ob ich den Sound nochmal so hinkriegen wuerde ;-) aber hier findet nicht mal wirklich Tonhoehenmodulation statt, ich habs mir ganz einfach gemacht und das per Arpeggio geloest :D zudem ist ein analoges Delay von Artec (oder Antec?) mit drauf
 
ZH schrieb:
Nein das ist der Nord Lead (bzw Nord Rack),f

klingt wirklich sehr nach "der Sound macht mich nimmersatt" ;-)

Ich werde es aber morgen mal versuchen mit der BS2 so hinzubekommen.Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
 
Nee , ich habe es nicht exakt so schön hinbekommen wie du.Klingt bei mir einfach zu anders.Nicht schlecht aber anders.Deshalb Sinnlos jetzt zu posten.Ich habe jetzt sowieso
schon einen viertel Song daraus gemacht.Du hast mich wirklich inspiriert.Ich bin happy und hab wieder ein Neues Stück zum basteln :supi: Der gute alte "clear" style 8)
 


News

Zurück
Oben