Novation Circuit Mono Station synthesizer / sequencer

Dieses Thema im Forum "Monophon" wurde erstellt von darsho, 19. April 2017.

  1. Sammy3000

    Sammy3000

    Noch ein Update? Da bin ich mal gespannt. Die letzte Firmware hatte ja schon geniale Neuerungen wie z.B. Patch Flip.
     
  2. Rackes

    Rackes |||

    ..ist die denn schon draussen? schade das die mono station nicht noch ein zwei effekte an bord hat..mittlerweile gibt es ja ein paar monosynths mit sequencer: se-02, manther, mother 32, monologue...die monostation gefällt mir fast noch am besten, nur leider gibt es keine guten demos das der funke generell überspringt..mal im laden anschauen
     
  3. Sorry , war genau die. Ich hätte etwas mehr oben anfangen sollen ;-)
     
  4. Gibt's inzwischen gut klingende Demos? Habe nach all den Wochen wieder mal Youtube und Soundcloud abgegrast aber irgendwie finden sich immer noch nur krach und piepsdemos oder Patches/Sequencen die klingen als wenn jemand gerade Synthese lernt. Also falls jemand ordentliche Demos kennt, immer her damit! Ich versuch immer noch die Kiste liebzugewinnen, weil ich das mit den Pads unten klasse finde.
     
  5. Unifono0815

    Unifono0815 |||||

    Hey. Irgendwie lacht mich die Mono Station immer wieder an. Kann irgendwie nicht verstehen, warum die offenbar nicht sehr beliebt ist. Das Sequenzerkonzept sieht echt sehr raffiniert aus.
    Ich frag mich nur was den Sound angeht: Die Bass Station 2 klingt doch Hammer in vielen Demos und scheint extrem erfolgreich. Klingt die Mono Station anders? Weiß jemand ob die nur ein paar Dinge aus der BS2 übernommen hat oder die Soundengine identisch ist?
    Das Acid Filter fehlt und die Drive Section ist bisschen anders, aber sonst ist sie fast gleich aufgebaut. Und eigentlich mit mehr Modulationsoptionen und paraphon. Sind das die Oszis und das Filter aus der BS2? Hat die mal jemand soundtechnisch verglichen?
     
  6. Notstrom

    Notstrom |||||

    Mich schreckt die fehlende Effektsektion ab. Da hätten sie ruhig was spendieren können.
     
    dbra gefällt das.
  7. Jetzt bei Novation für 275,-

    For this week only we are offering an exclusive offer to all you Circuit owners with 50% off Circuit Mono Station.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2018
  8. spk

    spk |||

    Hammerpreis für das Teil
     
  9. Es kribbelt... aber brauch ich das Teil? Hab den Circuit und die Bass Station 2.... Ich fürchte, nicht wirklich...
     
  10. Rackes

    Rackes |||

    ...wie funktioniert das, wo steht das?
     
  11. Kam als E-Mail...
    For this week only we are offering an exclusive offer to all you Circuit owners with 50% off Circuit Mono Station.

    3rd - 9th December 2018

    Head over to our store and use your unique code to receive discount.
     
  12. Rackes

    Rackes |||

    Ok, hab keinen circuit... schade
     
  13. Jan_B

    Jan_B Ist_OK

    Der muss sich ja echt schlecht verkaufen, dass die den jetzt schon verramschen.
     
  14. Rackes

    Rackes |||

    ..falls jemand ´nen code hat den er nicht benötigt, ich würde ihn nehmen..:romeo:
     
  15. Strelokk

    Strelokk Noïseproll

    Ich hab das Angebot wahrgenommen, obwohl beim kurzen Testen im Laden der Funke nicht übersprang. Dachte, notfalls verscheuerste ihn mit 'nem Hunni Gewinn. :oops:
    Freitag geordert, Montag viertel vor 12 war er da. FedEx, aus GB über Paris und trotzdem schneller als via DHL innerhalb Deutschlands.

    Ausgepackt, angeschlossen. Bis abends um 8 getestet und geschraubt. Endcool, behalt ich. Dann das Update (1.2) aufgespielt. Ich hätte 2 nehmen sollen!

    Wie der Slot Mode beim Octatrack:


    View: https://www.youtube.com/watch?v=Bt_54cEE8JU
     
    freidimensional gefällt das.
  16. Notstrom

    Notstrom |||||

    Überschneidet sich die CMS klanglich sehr mit der BS2?