novation d station

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Hi-Tech Music, 17. März 2010.

  1. Hi-Tech Music

    Hi-Tech Music eingearbeitet

    grüßt euch, ich hab jetzt meine d station angeschlossen aber das teil gibt kein sound von sich. und nichtmal die demo sequenzen gibt er raus. ich hab alles richtig angeschlossen und konfiguriert. einzel ausgänge am mischer, master out am stereo in. midi mäßig passt auch alles. in und out am motu micro lite(gleicher port). empfängt midi signal vom computer. alles passt. aber kein sound. nichtmal der audition taster geht. wo man die sounds am gerät selber anhören kann. unglaublich. habt ihr eine ahnung?
    danke schonmal für eure antworten.
    gruß an alle
     
  2. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Probier mal ein anderes Netzteil bzw. ob das Netzteil wirklich richtig Kontakt hat. Auch wenn das komisch klingt, weil das Teil leuchtet und alles in Ordnung zu sein scheint, ist das bei meiner drumstation, wenn kein Novation Netzteil dran ist, so. Sie gibt dann nicht mal bei Demo einen Ton von sich, geschweige denn bei der Ansteuerung.
     
  3. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Ich hab an meiner DrumStation irgendein Netzteil, dass die passende Ausgangsspannung und Polung hat. Noch nie Probleme gehabt.

    Schon mal aufgeschraubt und reingeschaut ?
     
  4. AcidDiver

    AcidDiver Tach

    das geht wohl nur am bodensee.
    ich komme wie weinglas auch aus hessen und hatte exakt das gleiche problem mit meiner ex-drumstation....
     
  5. Yep, hier auch so, letztes OS und meiner Erinnerung nach müsste es sogar noch das Orginalnetzteil sein. Passiert hauptsächlich, wenn sie an ist, aber länger nicht angesteuert wird. Aus / An und dann gehts wieder...
     
  6. Hi-Tech Music

    Hi-Tech Music eingearbeitet

    ja weinglas du hast tatsächlich recht. ich hab den netzstecker raus und wieder rein und etwas gedrückt und dann gab er endlich sound von sich. cool danke jungs. und beim speichern gabs auch probleme. hat die outmode einstellungen nicht gespeichert. wahrscheinlich lag das auch am kontakt mit dem netzstecker. muss ich heute mal probieren. kriegt man eigentlich noch einen orig. netzteil her?
     
  7. Unterton

    Unterton Tach

    kauf dir einfach eins bei conrad mit der passenden spannung.
    mehr mill. ampere ist immer gut und aufjeden nicht schädlich(bei netzteilen) besser als zuwenig.
    beachte einfach nur die volt zahl z.b. 9v o. 12v und ob ac oder dc und natürlich das ampere über deinenem liegt.
     
  8. Hi-Tech Music

    Hi-Tech Music eingearbeitet

  9. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Ich benutze das von meiner Bass Station. Aber wahrscheinlich müssten die Netzteile für die Xiosynths auch gehen (mal Angaben checken). Ansonsten Mail an Novation. Die sind sehr hilfsbereit.

    Oder alternativ passendes Netzteil wie oben vorgeschlagen bestellen. Und schaun ob es besser geht. Sonst zurückschicken und die nächste Firma probieren.
     
  10. Hi-Tech Music

    Hi-Tech Music eingearbeitet

    ich hab jetzt bei thomann eins bestellt und der funktioniert:)
    aber eins verstehe ich nicht. wenn ich im sequencer eine cl hi pattern programmiere und eine op hi, dann werden die op hi steps die auf der gleichen steps wie die cl hi liegen abgeschnitten (nicht hörbar). darf doch nicht sein wenn das gerät 32 stimmen hat.
     
  11. Unterton

    Unterton Tach

    das ist normal da es bei der 909 und 808 genauso ist..
     
  12. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Sie hat aber nur 8 Stimmen, und die Hats teilen sich eine.
     
  13. Unterton

    Unterton Tach

    stimmt deshalb hab ich sie verkauft....und überhaupt so alles aber die stimmen waren der punkt..
     
  14. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Das wichtigste wurde ja gesagt. Aber eine Sache noch zu den Hihats. Da versucht man natürlich das Original nachzubilden. Und da alle Drummer, die ich kenne, nur eine HiHat spielen, klingt sie dort auch nur entweder Open oder Closed.
     

Diese Seite empfehlen