novation drumstation

Kann man eigentlich die Drumstation V1 (gelb, mit OS 1.2) auf das OS 1.3 der V2 (rot) updaten ?

Ja kann man, hab die Files. Neben einigen kleinen Bugs ist wohl auch die Ausgangslautstärke etwas angehoben worden. Chipwechsel war kein Problem. Bevor jemand fragt, ich kann keine Eproms brennen, wer die Files möchte, kann mich aber gerne anPMen ;-)

Ansonsten schwankt die Drumstation preislich je nach Jahreszeit, vor ein paar Monaten hab ich meine z.B. für 103,- geschossen (die anderen gingen zu der Zeit auch nicht sehr viel höher weg.)
 
Was darf denn eine gebrauchte Drumstation kosten. Mir wurde eine für 220€ angeboten, was ich ein wenig viel finde, oder?
 
Ich denke so 150,00 bis 180,00 € wäre okay...220,00 € Ist ein wenig übertrieben imho.

Ansonsten würde ich der neueren Version generell den Vorzug geben. Ich hatte beide, und die gelbe machte bei mir deutliche Nebengeräusche (rauschen, britzeln) auf den Einzelausgängen. Laut der damaligen Aussage des Händlers hatte die neue Version wohl auch ein leicht geändertes Boardlayout. Die rote Version hatte bei mir definitiv mehr Pegel und auch keine Nebengeräusche auf den Outputs.
 
200€ inkl. Versand würde ich im Höchstfall auch bezahlen. Alles andere wäre mir zu teuer. Aber warten will ich auch nicht mehr lange.........
 
hab gestern endlich meine Drumstation bekommen 8)

muss sagen bin sehr zufrieden mit meinem Kauf - macht nen sehr ordentlichen Sound - rauschen tut da nix (hab glücklicher Weise die rote bekommen) und ordentlich wumms hat se auch (ok echt analog rumpelt n bisschen mehr)

die Bedienung ist etwas fummelig (kleine Knöpfe) aber man versteht schnell wie's funktioniert

kurzum ne echte Empfehlung - besonders wenn man bedenkt das es die Kiste für unter 200€ gibt - dafür bekommt man gerade mal ne M-Base
 
Habe eben auch eine gekauft für 80€. Da kann man ja eigentlich nichts falsch machen ;-)
 
Habe seit gestern eine Drumstation (v1, die gelbe, für 170€) und muss sagen, die klingt schon geil!! Vor allem die Bassdrums (beide, 808 und 909) sind erste Sahne! Saubere Klänge, netter Verzerrer, intuitive Bedienung, einfach geil...
Habe keine Probleme mit Rauschen, weder auf dem Stereo-Out noch auf den Einzel-Ausgängen... booom booom booom chak :frolic:
 


News

Zurück
Oben