Novation Impulse 49 mit Cubase 7.5 verwenden!

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von RedJohn, 22. Mai 2014.

  1. Hallo zuusammen,
    liebe Forummitglieder!

    Zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich komme aus dem Hunsrück - erstelle gerne Instrumental-Musik mittels Cubase und bin 50 Jahre alt.
    Seit kurzen habe ich ein großes Problem

    Da ich bereits seit über 2 Wochen mit meinem Problem rumdoktere und weder beim novatiun support noch sonst wo eine Lösung fand, wende ich mich mal an dieses Forum, in der Hoffnung, dass man mir hier vielleicht helfen kann.

    Zuerst einmal ein paar Daten von verwendeter Hard- und Software:
    - Windows PC
    - Windows 7 Ultimate
    - 64 Bit-System
    - 32 GB Arbeitsspeicher
    - Audio Interface UR22
    - Cubase 7.5
    - Novatiun Impulse 49

    Das Problem ist ganz einfach geschildert.
    Ich bekomme unter Cubase 7.5 keinen Ton aus dem Novatiun Impulse 49 heraus.

    Folgendes habe ich schon versucht:

    Ich hatte das Novatiun Impulse 49 am 21. Oktober 2013 gekauft und direkt unter Cubase 7 eingerichtet, was auch (wenn auch mit einer kleinen Hürde, die ich jedoch nicht mehr kenne) funktionierte und ich war glücklich. Aus privaten Gründen musste ich musikalisch von Dezember 2013 bis vor Kurzem pausieren. Als ich dann Cubase 7.5 installierte und anschließend die Automap 4.8 wurde zwar eine erfolgreiche Installation (http://www.redjohn.eu/sik/config2.jpg) angezeigt, aber das Novatiun Impulse 49 gibt unter Cubase 7.5 keinen Ton raus. In Cubase 7.5 habe ich folgende Geräteeinstellungen http://www.redjohn.eu/sik/config.jpg.

    Wenn ich in Cubase 7.5 ein neues Projekt auswähle und eine neue VST Instrumenten Spur z.B. mit HASLion SE oder PadShop Pro anlege und ein Preset auswähle, dann tut sich nix, wenn ich die Tasten auf dem Novatiun Impulse 49 drücke - absolut NIX!

    Habe ich da vielleicht einen Denkfehler?
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

    Kann mir hier vielleicht einer helfen?
    Bin für jeden Tipp unendlich Dankbar!!!!!

    LG RedJohn
     
  2. Seltsam, seltsam!

    Nachdem ich fast keinen Ausweg mehr gefunden habe und dachte, ich muss alles richtig gemacht haben - es geht nicht anders! Habe ich mal das USB-Kabel ausgewechselt. Das Kabel kam ja eigentlich mit dem Gerät neu - also was soll da dran sein. Habe es aber trotzdem ausgetauscht und es war tatsächlich so. Nach dem Tausch des USB-Kabels lief mein Novatiun Impulse 49 plötzlich!

    Habe zwar keine Antwort erhalten.
    Trotzdem Danke fürs Lesen!

    LG RedJohn
     

Diese Seite empfehlen