Novation Keyboard an Behringer Deepmind 12D

S

sabberlatz

......
Hi,

ich hab ein Novation-Keyboard mit USB Ausgang, welches normalerweise an den Notebook angesteckt wird.
Ich möchte meinen Deepmind 12D mit dem Novation-Keyboard betreiben. Der hat aber nur MIDI-DIN - Eingänge.

Gibt es Adapterkabel oder eine Box mit der ich den Behringer ansteuern kann?

have fun!

I<it
 
Nennt sich USB Hostadapter. Entweder von Kenton oder von iconnectivity: MIO4, MIO XM, MIDI4+. Die bieten auch mehr als nur die Hostfunktion. Alternative wäre auch eine Lösung mit Arduino, ist aber DIY, Anleitungen dazu gibts im Netz.

Mein Vorschlag: Austausch des Keyboards, bei dem es sich wahrscheinlich um ein Launchkey MKI oder MKII handelt, gegen ein MKIII. Das hat nur richtiges MIDI, sondern ist auch in allen Belangen besser als die alten Modelle.
spart Dir auch die Amschaffung einer Zusatzbox, deren restliche Funktionen Du vielleicht garnicht brauchst. Die Funktionen eines Launchkey MKIII dagegen kann man eigentlich immer gebrauchen, und das nicht nur als Ableton Nutzer.
 


News

Zurück
Oben