Novation KS Rack program change ignorieren ?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von moroe, 9. Oktober 2009.

  1. moroe

    moroe -

    Hallo

    Hab nun alle Menüpunkte meines KS Rack durchgesehen aber nirgends eine Option gefunden um eingehende Program Change Messages zu ignorieren.

    Wenn ich auf meinem AN200 ein Preset wechsle schaltet auch der Novation KS Rack das Programm um :sad:

    Kann das der KS Rack gar nicht ?

    Grüsse

    Moroe
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Kannst du sie nicht auf verschiedene MIDI-Kanaele stellen?
     
  3. moroe

    moroe -

    ich möchte ja den selben midi kanal da der ks die selben noten empfangen soll wie der synth teil des an200

    schade übrigens das nicht der komplette funktionsumfang der supernova 2 in die ks serie übernommen wurde.

    mir gefällt der ks sound um einiges besser als der supernova sound.


    grüsse

    moroe
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Klingt halt ein wenig seltsam wenn die beiden Rack-Synths, obwohl sie vom selben Geraet gesteuert werden, selbst wenn sie per MIDI Thru miteinander verkettet sind, auch noch gegenseitig beeinflussen koennen. Arbeitest du vielleicht mit 'nem Sequencer, dann koenntest du MIDI Tru von den beiden Geraeten einfach ausschalten.
     
  5. moroe

    moroe -

    hi

    habs geschafft, weiss aber leider nicht mehr wie :)

    vielen dank

    moroe
     

Diese Seite empfehlen