Novation Launchkey mini MK3 - MIDI Out

D

DerGeneral

|
Ich hab das Launchkey jetzt mehrmals durchgetestet, verschiedene Kabel / Adapter etc. genommen, aber MIDI Out scheint nicht zu funktionieren, oder ich übersehe irgendwas.

Was funktioniert ist:

Treiber ist aktuell, verschiedene Templates im Editor auf den Launchkey geladen (Circuit und Volca FM) und es tut es auch hochladen oder reinladen.
USB MIDI funktioniert wunderbar mit der MPC Live z.B.

Sobald ich aber die kleine MIDI Out Buchse verwende, mit den TRS MIDI Cable vom Novation Circuit (blaue Adapter Kabel) UND vom Beatstep Pro (weiße Adapter-Kabel), gibt das Launchkey mini keinen Piep von sich. Ja, ich habe auch schon das normale MIDI Kabel gewechselt, ich habe sogar alles so gelassen und nur von Launchkey auf Circuit gewechselt (quasi nur Hardwaretauch vorgenommen) und siehe da Novation Circuit funktioniert als MIDI Controller., während Launchkey Mini mit der gleichen Kabelei keinen Ton raushaut. Das ist doch eigenartig, oder?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben