novation nocturn, verschiedene midikanäle schaltbar?

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von sushiluv, 26. Mai 2013.

  1. sushiluv

    sushiluv eingearbeitet

    hi,
    nach all den jahren, in denen der nocturn controller in einer ecke vor sich hingammelte, hab ich jetzt doch noch eine vernünftige verwendung dafür gefunden.
    ich steuere damit die acht midicontroller meines emu-samplers, funktioniert so weit schon mal super.
    jetzt habe ich folgendes problem:
    drei instrumente spielen auf drei verschieden midikanälen(1-3). kann ich am gerät den jweiels gewünschten midikanal auswählen?
    momentan muss ich halt dauernd in der automapsoftware den midikanal umschalten, das ist ein bisserl mühsam.

    wär super, wenn das gehen würde, bin für jeden hinweis dankbar.

    besten gruß,
    sl
     
  2. sushiluv

    sushiluv eingearbeitet

    danke, hat sich erledigt.

    falls es noch wer wissen möchte, wenn man auf "user" drückt, kommt eine übersicht, in welcher man dann durch berührung des jeweiligen encoders/buttons, einen midikanal auswählen kann.
     

Diese Seite empfehlen