Novation Nocturne, Live8, Maq 16 emulieren?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von sushiluv, 5. Oktober 2009.

  1. sushiluv

    sushiluv eingearbeitet

    Hallo,

    ich hab seit monaten ein erecht unbenutzen Nocturne hier stehen, ich verwende ihn an sich nur zum editieren meines SCI Six-Trak, damit funktioniet das Teil recht gut.

    Wie auch imer, ich frage mich gerade ob es denn möglich ist mit Hilfe von Abletons Live Racks und der Automap Software eine Art Maq16 zu bauen. Pro Parameterseite hat man ja 8 regler zur Vefügung, die man beliebig adressieren und dann dementsprechende parameter in ableton steuern kann.

    Mein Wunsch wäre es damit hardwaresynths zu sequenzen, ich hab leider von den Live-Racks gerade zu wenig Ahnung um das bauen zu können, bzw. weiß ich gar nicht wirklich ob das ginge.

    Hat vielleicht jemand eine Idee wie man sowas angehen könnnte?

    Vielen Dank,
    Martin

    Edith: Da man ebenfalls 8 Taster unter den Potis hat könnte man die eventuell nutzen um das Lauflicht hinzubekommen? ich vermute diese taster müssten dann ihre CC´s ins leere senden, nicht wahr?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe deine Frage nur überflogen, habe gelesen mit einem MidiController einen Stepqeuencer wie den Doepfer MAQ emulieren...
    Nein, aber mit MaxforLive wird/sollte dann sowas möglich sein
     
  3. Zolo

    Zolo aktiviert

  4. sushiluv

    sushiluv eingearbeitet

    Hallo, danke für die Antworten.

    Zum Spaß hab ich mal einige Pitch-Midi Plugs von Ableton in eine Spur gezogen, die werden von der Automation ein- und ausgeschalten, die Regler am Nocturne sind dann eben dem jeweiligen Pitch-Regler an den Plugs zugewiesen. Soweit funktioniert das schon halbwegs, das es großen Spaß macht das so zu bentuzen kann ich nicht behaupten, manche Steps werden auf verschluckt.

    Naja, versucht hab ichs. Ich warte auf m4l und bin schon gespannt was die nerds damit machen werden.

    Danke, sl
     
  5. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

Diese Seite empfehlen