Novation Nova kaputt, was nun!?

A

Anonymous

Guest
Hallo an alle hier im Forum, bin schon oft beim surfen nach Synths auf dieses Forum hier aufmerksam geworden und habe mich nun hier angemeldet in der Hoffnung jemand weiß Rat bezüglich meines Problems!

Das Problem, ich besitze seit Jahren ein Novation Nova Synthesizer welcher immer ohne Probleme funktionierte bis vor ein paar Tagen plötzlich nichts mehr ging, ganz normal angeschaltet wie immer via Mehrfach Steckdose mit An & Aus Schalter, wo auch noch andere Synths dranhängen, alles ganz normal alles leuchtet und bootet wie immer nur die Nova gibt keinen Ton mehr von sich, die Midi Einstellungen haben sich zum Vortag nicht verändert es kommt einfach kein Sound mehr aus der Kiste! Was kann ich nun tun, ab in den Elektroschrott oder gibt es Rettung? Bin zwar kein Neuling mehr auf dem Gebiet und beschäftige mich schon ein paar Jahre mit elektronischer Musik sowie Synthesizern und daher kann ich eigentlich ausschließen das es sich um fehlerhafte Einstellungen in meinem Setup handelt aber was Defekte angeht habe ich keinerlei Erfahrungen, bisher hatte ich noch keinen solchen Totalausfall zu beklagen. Weiß jemand Rat?

Grüße!
 
Hast du das an allen Ausgängen, auch Kopfhörer getestet?

Hast du die Kiste mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Das würde ich jetzt zuerst einmal testen.

Danach ggf. OS neu einspielen.
 
Ja alle Ausgänge sind tot, auch der Kopfhörerausgang, wobei am Kopfhörerausgang noch ein leichtes Knistern zu hören ist, ganz leise!

Reset ist gemacht und das letzte OS 4.1 ist neu drauf, hat alles nichts genützt!
 
Vielleicht gibt's ne Speicherbatterie die man wechseln kann, sowas kann zu den seltsamsten Fehlern fuehren.
 
@vds242

Danke für den Link, werd ich machen!

@Summa

Hm bei leerer Speicherbatterie, sofern überhaupt vorhanden, sollten doch dann auch sämtliche User Einstellungen und Sounds weg sein, oder!?
 
Hallo,