novation nove

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von freidimensional, 18. September 2006.

  1. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    hi zusamm'

    habe einen novation nova angeboten bekommen, rack, gebraucht, für 250€...angeblich in bestem zustand, aber das sind sie ja alle :lol:

    meine frage da ich die kiste nicht kenne: ist der preis in ordnung (moogus database sacht watt von ca.350 gebraucht), was ist damit möglich? ambientmäßiges? vergleich zum virus a, falls man den ziehen kann?
    wie ist die bedienung (schneller zugriff auf die parameter)?

    danke für eure hilfe, das wäre ein "katze-im-sack" kauf, da der verkäufer 700km weit weg wohnt...

    greets
    trommler
     
  2. ...also beim Monopolisten geht die Nova derzeit im Bereich von 300,- Euro +/- 30,- weg, von daher wäre der Preis für ein einwandfreies Gerät durchaus ok. Zum Vergleich, die Supernova I geht zwischen 400,- und 500,- Euro und die Supernova II zwischen 500,- und 600,- Euro.
    Ich persönlich mag den Novation Klang, die Nova selber kenne ich jetzt nicht, dürfte sich von der Klangcharakteristik ähnlich den anderen Supernova Modellen sein, von daher gäbe es für das Einsatzgebiet Ambient wohl keine Bedenken...klingt auf jeden Fall anders als ein Virus...aber das ist ja wie immer eine Frage des Geschmacks...
     

Diese Seite empfehlen