NOVATION Peak >>> Firmware-Update

fraBe

...
Hallo SCHRAUBEN-Gemeinde.

Mein Peak hat die "Versionsnummer"; 246.246
  1. Welche Version steckt dahinter?
  2. Welche ist die Aktuelle?
  3. Wie kann ich die aktuelleste Version updaten?
  4. Geht das auch ohne Registrierung und Zusatzsoftware?
  5. Wird hierzu von NOVATION eine deutsche Anleitung angeboten?
  6. Welche Optimierungen bietet die neue Version?
  7. Was bietet sonst eine Registrierung?
Danke schon mal für konstruktive Rü - und vorab alles Beste in 2018...
 

fraBe

...
>>> hat sich erledigt <<<

--zu 1,2---
Akt.Version lautet 1.1 - 262.255
Die angegebene "262." (aktuell) bezeichnet ledigtlich die Buildnummer, also Minimaländerungsschritt innerhalb der Version.
Hingegen scheint der FPGA-Prozessor (für Oszilatorberechnungen) eine eigene Build ".255" zu haben...

--zu 3,4,5,7--
Man MUSS sich Registrieren, damit das Programm "Novation Componets" (Offline) heruntergeladen und nur damit der Peak aktualisiert werden kann.
Ausser Datenabgabe hat die registrierung keinerlei Verbrauchervorteile.
Dt. wird es nicht geben, genau so wenig wie eine übersichtliche PC-Matrix.

Mit "Componets" ist es ledigtlich möglich, einzelen Sounds/Patches und ganze Bänke zu verwalten - eine Patchbearbeitung ist allerdings nicht möglich!
Hierbei werde ich mir demnächst eine eigene INIT-Patche im Peak gestalten und diese dann über "Components" in alle freien Pacheplätze kopieren.

--zu 6--
Minimal-Optimierungen;
1. Volume-Anpassung,
2. tieferer FM-Level möglich,
3. Werkspatch leicht überarbeitet

Punkt 2 finde ich persönlich sehr gelungen. Hatte mir aber eine deutliche Erweiterung der Mod-Matrix-Ziele gewünscht.
 
 


News

Oben