Novation Peak Patches

dettenbach

dettenbach

dettenbach.com
Hiho,

in ca. 6 Monaten ausgiebiger Frickelage an meinem jüngsten Sproß meines kleinen Synth-Kindergartens habe ich eine Patch-Bank für den Novation Peak rausgebracht, den ich persönlich - in punkto Synth-Architekturen - für einen echten Sprung vorwärts von Novation halte (also im Vergleich zu den "Marktmitbewerbern" von Behringer und dem DSI Rev2. Die ultraschnellen "Oxford" OSC aber auch das ausgeklügelte Modulationssystem erlauben - bei eingehenderer Betrachtung - wirklich schräge und neue Sounds.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr meine kostenlose Demo Patch-Bank mit 10 der Sounds ziehen und selbst mal antesten würdet (dazu ist keine Anmeldung oder sowas erforderlich - freue mich dennoch für einen Eintrag am nur sehr gelegentlichen Newsletter...).

http://dettenbach.com/sounds/synthesizer_presets/bb_for_novation_peak

Mein Ziel war, nicht einfach eine der "üblichen" weiteren neuen Patch-/Preset-Packs zu bauen, die tausend und ein mal gehörte Sounds lediglich auf einen neuen Synth zu "portieren", sondern gezielt die neuen Möglichkeiten, die die Maschine bietet, so auszuloten, das (insbesondere moderne) Musiker damit viel Freude haben. Ich hoffe jedenfalls, daß mir dies wenigstens teilweise gelungen ist.

Nen Songdemo gibt es noch keines - auch wenn die "bread and butter" Bank alles dafür selbst mitbringt. Auch wenn es teils recht progressiv zur Sache geht: Musikalität war schon primär...

Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Wer Fragen, Ideen oder Wünsche hat, bitte auch gern melden.


cheerioh,

Niels.

dettenbach audio
http://dettenbach.com
 
dettenbach

dettenbach

dettenbach.com
Inzwischen gibt es auch ein ordentliches Demo in Form eines "Multi-Genre" Tracks - und um ehrlich zu bleiben, die wirklich nackte Rohversion (ohne FX und Mastering etc.) dazu:

Viel Spaß damit. ß)

Freue mich über Kommentare.
 
 


News

Oben