Novation Remote Sl & Launchpad gleichzeitig verwenden.. wie?

Ich habe mir eine Novation Remote gekauft und ein paar Launchpads.. Laut Youtube kann man ja mehrere controler gleichzeitig in ableton nutzen über Automap, allerdings zeigt mir Automap immer nur ein Controler an obwohl alles angeschlossen ist so wie es sich gehört..
Hat denn hier schon jemand Erfahrung mit der Vorgehensweise wie das funktioniert ?
 
Re: Novation Remote Sl & Launchpad gleichzeitig verwenden..

Hast du beide als Bedienoberflächen eingetragen? Das musst du nämlich, dann klappt das auch.
 
Re: Novation Remote Sl & Launchpad gleichzeitig verwenden..

ich bin mir nicht zwar nicht sicher, aber gehen nicht mehrere Kontroller in Automap nur mit Automap PRO!!
 
Re: Novation Remote Sl & Launchpad gleichzeitig verwenden..

Nein, es gehen mehrere, denn sonst würde das bei mir auch nicht funktionieren.
 
Re: Novation Remote Sl & Launchpad gleichzeitig verwenden..

Moogulator schrieb:
Hast du beide als Bedienoberflächen eingetragen? Das musst du nämlich, dann klappt das auch.

wo soll ich denn da etwas eintragen? also ich hab automap das normale nicht das pro.. automap ist komplettes neuland für mich.. da ich auf ableton umgestiegen bin dachte ich, ich hol mir einfach mal nen bissl was neues an spielzeug aber es bringt mal wieder hürden mit sich.. wenn ich zbs die remote angeschlossen habe dann erkennt er die und wenn ich noch dazu ein launchpad anschließe dann sagt mir automap das da noch etwas angeschlossen ist aber er zeigt es mir nicht.. nur die remote also quasi das was ich als erstes anschließe zeigt er mir dann auch an.. wo muss ich denn das einstellen das auch die launchpads angeszeigt werden.. ich kann mir erlich gesagt nicht vorstellen das novation sich diese option vorbehält wenn man nicht automap pro nutzt..
 
Re: Novation Remote Sl & Launchpad gleichzeitig verwenden..

Das wird nicht in der Automap-Software sondern in der DAW gemacht, also in Ableton Lvie, Logic, etc…
VOREINSTELLUNGEN - da ist das drin.
 
Re: Novation Remote Sl & Launchpad gleichzeitig verwenden..

Moogulator schrieb:
Das wird nicht in der Automap-Software sondern in der DAW gemacht, also in Ableton Lvie, Logic, etc…
VOREINSTELLUNGEN - da ist das drin.

naja in ableton hab ich ja schon die remote angegeben und auch das launchpad aber da passiert nix. das launchpad bleibt aus und nur die remote ist an..
 
Re: Novation Remote Sl & Launchpad gleichzeitig verwenden..

Deusi schrieb:
@ moogulator: sicher, daß du nicht Automap Pro hast? Ich meine auch gehört zu haben, daß die Pro Version für das betreiben zweier Controller nötig ist.

http://www.novationmusic.com/de/product ... utomap_PRO

also ich weiß es nicht wirklich ob man dazu die pro version braucht aber da ich ja nun alle produkte die ich von novation besitze registriert habe, habe ich doch glatt die pro version bekommen aber wie bekomme ich nun meine automap software zur pro version? habe versucht nen update zu machen da steht das keine updates zur verfügung stehen.. in meinem konto ist die pro version vermerkt sogar mit einer registry nummer, auchh in meiner mail steht eine registry nummer.. habe dann mal auf pro version erwerben geklickt in der automap software und da wurde ich dann weitergeleitet zu der seite wo ich es kaufen muss für 24,,- € aber warum sollte ich die nun kaufen wenn ich die doch von novation bekommen habe.. irgendwie is dit mit der automap software merkwürdig.. habe schon im forum dort geschaut und nichts gefunden.. wenn ich automap pro google dann kann man die downloaden aber das wird mit sicherheit irgend so ein gecrackter müll sein und den will ich net.. jetz hab ich die pro version bekommen und komme nicht ran.. auch gut
 
Re: Novation Remote Sl & Launchpad gleichzeitig verwenden..

<<<ich habe die an einem hub dran da alle ports belegt sind.>>>

Das kann genau das Problem sein, versuch mal ohne den Hub, bzw. steck an den Hub die Maus oder andere Geräte.
 
Re: Novation Remote Sl & Launchpad gleichzeitig verwenden..

Die Pro Version ist nicht freigeschaltet :nihao:
 
Re: Novation Remote Sl & Launchpad gleichzeitig verwenden..

ich habe es jetz soweit das das launchpad und die remote sl mit ableton kommunizieren aber was ich nicht so ganz verstehe ist, wenn ich die ableton launchpad version starte kann ich ganz normal alle funktionen nutzen vom launchpad doch da ich eine vollversion von ableton habe, möchte ich ja doch eher damit arbeiten aber dort kann ich nur ganz normal die pads zuweisen und nicht die session, fx und mixer funktion nutzen genauso wie die funktionen die an der rechten seite zugordent wurden von novation. bei automap seh ich nicht wirklich durch.. ich kann ja dort so gut wie nichts machen, noch nichteinmal eine neue seite adden..
im netz findet man auch keine brauchbaren infos wie ich das genau einstellen muss damit ich auch vol, pan,usw nutzen kann. auch das mit den pfeiltasten funktioniert nicht so wie in der launchpad version.. was ich auch nicht finden kann ist eine art handbuch für automap..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben