Novation Remote Zero MK ii Touch Signal

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI, CV…" wurde erstellt von newhippie, 7. Oktober 2012.

  1. newhippie

    newhippie Tach

    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob das Novation Remote Zero MK ii im Advanced Mode, also ohne Software als Hardware ein MIDI Signal sendetet, der das Berühren des Bedienelementes an ein anderes Gerät oder Software übermittelt.

    Also, ich würde den Controller ohne Software aber zum Steuern von Touch Automationen in Ardour 3 benutzen und weiß nicht, ob es klappen wird. Kann jemand mir weiterhelfen? Danke.
     
  2. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Nein, sendet es nicht. Weitere Infos findest Du in der wirklich sehr detailierten Anleitung (die es auch auf deutsch gibt).
     
  3. newhippie

    newhippie Tach

    Die Anleitung kenne ich schon, aber ich habe keine eindeutige Aussage darüber erhalten und eine MIDI Implementation zu dem Gerät gibt es (zumindest auf der INternetseite und bei Google) nicht.

    Aber was macht es wenn dann für einen Sinn, dass die Controller Touch sind, nur um Parameter anzuzeigen?

    Bist du dir da sicher (ausprobiert), dass es nicht geht, oder nur durch die Anleitung die Info bekommen?

    Danke aber für die schnelle Antwort.
     
  4. Hallo Newhippie,

    Vielen Dank für diesen Thread.

    Eine umfangreiche und hilfreiche "SLMKII MIDI Programmers Reference" (in englisch) ist als .pdf verfügbar.

    Bitte kontaktiert mich am besten über unseren online Kontaktformular auf unserer deutschen Answerbase.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    wie was hier: einer von der Firma persönlich? ist denn des öfteren mit Dir hier zu rechnen? wäre ja toll!!

    :hallo:
     

Diese Seite empfehlen