Novation SL MkII unter Cubase

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Edge Of Dawn, 10. Oktober 2009.

  1. Hi,

    bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Novation SL MkII. In Cubase 5 lassen sich Plug-ins im Automap-Modus über alle Bedienelemente des SL steuern, nur die Encoder reagieren merkwürdigerweise nicht. Auch über die Learn-Funktion lassen sie sich nicht zuweisen. Da die Encoder in den globalen Menüs des Controllers allerdings funktionieren, tippe ich darauf, dass es an Automap liegt. Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße,
    Mario
     
  2. Zolo

    Zolo Tach

    Welchen von den 3 Midi Ports haste zugewiesen im Cubase ?
     
  3. Den ersten der beiden SL-Ports.
     
  4. Zolo

    Zolo Tach

    probier mal den Automap Port ;-)
     
  5. Danke für den Tipp!

    Leider hilft das aber auch nichts. Auch in dem Automap Server werden keine Reglerbewegungen angezeigt, wenn man an den Encodern dreht.
     
  6. Sooo, jetzt läuft's endlich wie es soll - ein Wiederherstellen der Systemeinstellungen über das Devices-Menü hat geholfen. ;-)
     

Diese Seite empfehlen