Novation Summit

Bedienfehler meinerseits oder so designed?

Weder noch. Vermutlich haben die beim Bauen was übersehen oder beim übersehen einen gebaut. Gab einige Dinge davon in der Kiste, zum Beispiel dieser schöne Note on-off-""Bug"", mit dem die User erst mal 4 Jahre Spass haben durften, bevor irgendeinem Entwickler doch noch ein Brot aufging.
 
Wenn ich am Summit eine LFO-Modulation des OSC-Pitch direkt über das Bedienpanel auswähle und dann die Source wieder umschalten will, z.B. zurück auf Manual oder Mod Env 1, dann bleibt der Sound immer bei der LFO Source hängen. Das so lange bis ich wieder auf LFO 1 stelle, den Shape Amount auf 0 drehe und dann die Source wechsele.
Ist das ein normales Verhalten?

 
Wenn ich am Summit eine LFO-Modulation des OSC-Pitch direkt über das Bedienpanel auswähle und dann die Source wieder umschalten will, z.B. zurück auf Manual oder Mod Env 1, dann bleibt der Sound immer bei der LFO Source hängen. Das so lange bis ich wieder auf LFO 1 stelle, den Shape Amount auf 0 drehe und dann die Source wechsele.
Ist das ein normales Verhalten?


Das ist normal. Man kann alle 3 sources gleichzeitig zuweisen. Was sich beim Umschalten ändert, ist der Bedienfokus, nicht die source selbst.
Das verhält sich analog zum (zB) Verhalten der Envelope Buttons. Dort schaltet man auch nicht die Modulation der Einen aus, wenn man zur anderen wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal. Man kann alle 3 sources gleichzeitig zuweisen. Was sich beim Umschalten ändert, ist der Bedienfokus, nicht die source selbst.
Das verhält sich analog zum (zB) Verhalten der Envelope Buttons. Dort schaltet man auch nicht die Modulation der Einen aus, wenn man zur anderen wechselt.

Danke Dir, habe es auch gerade gelesen. Ist ein Feature, kein Bug. Die Modulationsquellen sind additiv. In dem Sinne Anwenderfehler.

 
Ja, ich musste auch direkt an den Peak denken, während ich mich wunderte, dass der Summit nicht auf Controler 7 und 10 reagierte.
Unabhängig davon, ob Single- oder Multi Mode, ging ich davon aus, dass er diese beiden Controler auf dem gleichen Midikanal verarbeiten kann, auf dem er auch Note on/off empfängt.
Eine Globale Einstellung habe ich noch nicht entdeckt.
Du hast halt eben nicht in mein Controller Blatt reingeguckt.
Verschiedene Globale Parameter (Volume würde für mich dazu zählen) werden im Multi auf Kanal 1 empfangen. Während die beiden Patches und die dazugehörigen Parameter auf dem jeweils dazugehörigen Kanal empfangen werden

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1l2pmChldan5rKX16_9F1Q6kN67XePRF1hlxebOXR3lk

Das sind wesentlich mehr controller als im Handbuch beschrieben. im Blatt Controller.

Da sind alle drin, die er sendet und auch alle die er empfängt. Wenn Du meinst, daß ein Midi implementation Chart das besser macht, feel free das einfach da rauszunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben