Novation Summit

Was ist besser als ein Peak ?
Ein Summit !
Was ist besser als ein Summit ?
Ein Peak & ein Summit !
Was ist besser als ein Peak & ein Summit ?
Ein Peak, ein Summit & ein 61SL MKIII !!!! :hupfdrone:

Nur um sicher zu gehen, dass ich das richtig verstanden habe:

Ich könnte also z.B. die einen 8 Stimmen des Summits mit dem SL MKIII via Midi sequenzen und die anderen "live" spielen.
Oder eben auch nur mit dem Masterkeyboard unabhängig von einander z.B. via Ch1 und Ch2 !?
Wahnsinn da flieg ich ja jetzt schon davon, hoffentlich kann ich wenigstens noch bis Weihnachten warten :schweinachten:

...und wieso zum Teufel ist dieser Thread hier nich, unter kollektivem Ausflippen, ganz oben auf der Liste ?!? :mrgreen:
 
...und wieso zum Teufel ist dieser Thread hier nich, unter kollektivem Ausflippen, ganz oben auf der Liste ?!? :mrgreen:

Genau das frage ich mich auch schon seit Beginn des Threads! ;-) Für mich ist der Peak schon ein Ausnahme-Synth, abgesehen von fehlender Multi-Timbralität und fehlendem Keyboard. Ich glaube, der Summit wird genau der Synth werden, den ich mir seit 30 Jahren wünsche... heißt übersetzt: Ja, ich flippe aus!!! :ultrafrolic:
 
Vielleicht weil viele Features die der Summit jetzt hat beim Peak verpennt wurden und nur sehr wenige Bock haben sich son Schlachtschiff hinzustellen?

Auch das der Peak Preis immer mal wieder total abrauscht ist imho nicht gerade verkaufsfördernd.
 
Welche fehlen dir denn beim Peak. soviel mehr kann der Summit ja auch nicht. Eigentlich ist er ja zwei Peaks in einem, mit ein paar kleinen Zusätzen.
 
Alles Dinge die der Peak nicht bekommen kann. Ich hatte es so verstanden, dass der bestehende Peak die Features bekommen soll.
Ich finde den Summit auch toll, aber auch zu teuer zur Zeit. Bin mir sicher das der nach ein paar Monaten sich bei 1.800 einpendelt, dann passt das. War beim Peak ja auch so (hab meinen für 1.100 bekommen).
 
Genau das frage ich mich auch schon seit Beginn des Threads! ;-) Für mich ist der Peak schon ein Ausnahme-Synth, abgesehen von fehlender Multi-Timbralität und fehlendem Keyboard. Ich glaube, der Summit wird genau der Synth werden, den ich mir seit 30 Jahren wünsche... heißt übersetzt: Ja, ich flippe aus!!! :ultrafrolic:
geht mir auch so, ausser dass es bei mir erst 20 Jahre Warterei ist;-)
Und das erste Mal, dass ich das Gefühl hab, meine Wünsche wurden vom Hersteller gehört.
All das, was mir beim Peak fehlte haben sie ergänzt.
 
Bei mir wäre auch kein Platz für eine weitere Tastatur. Direktzugriff auf alle 4 LFO wäre beim Peak natürlich auch fein, aber da fehlen sich Umschalter wenn man das auch auf LFO 1/2 legen könnte.

Finde den Peak eigentlich ziemlich perfekt !
 
ich definitiv auch. Und beim Preis vom Summit, kann man sich auch noch einen Peak daneben stellen, wenn man gerne mulitmode haben will. ;-)
 
Für mich, habe ich den Kauf des Summit schon entschieden, seit Bekanntgabe. Wollte mir ja schon immer einen Peak zulegen, kamen immer andere Einkäufe dazwischen. Den Release Preis finde ich auch ok.
 
Immer schön, Demos von Daniel Fisher zu sehen! Danke für den Link.
 
Daniel ist immer noch einer der Besten, und die CS-80 like Presets klingen sehr geil.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben