Novation Supernova II Rack oder KS Rack ?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von moroe, 10. Juni 2008.

  1. moroe

    moroe Tach

    Hallo

    Ist die Supernova II besser zum Soundforschen als die KS Rack ?

    Die KS Rack hat ja ausser den Standardwellenformen noch einige zusätzliche Digitale Wellenformen.

    Dafür hat die Supernova II die Parameter Skew und Harden.

    Ist die Frage ob die Digitalen Wellenformen nicht doch mehr unterschiedliche Sounds hervorbringen als Skew und Harden ?

    Hab noch gelesen das die KS manchmal zum Knacksen neigen.
    Ist das jemals mit einem Update behoben worden ?

    Grüsse

    Moroe
     
  2. Die KS kenne ich nicht, das mit den Knacksern habe ich aber auch schon häufiger mal gelesen.

    Bzgl. Features und Möglichkeiten kann ich Dir jetzt nicht so viel sagen, dazu habe ich davon zu wenig Ahnung.
    Mein persönlicher Eindruck der nach Supernova-Zeiten war immer, dass man versucht hat, möglichst billig produzieren zu können, inwieweit sich das nun quallitativ wiederspiegelt oder das nur ein reines Bauchgefühl war/ist...keine Ahnung...

    Ich habe die Supernova II Rack und finde sie nach wie vor wirklich richtig gut, würde sie auch jederzeit wieder kaufen.

    Es gibt halt u.a. ein paar Unterschiede/Abstriche bzgl. Stimmenzahl und Multitimbralität, der Preis einer gebrauchten Supernova II Rack ist auch ungefähr das Doppelte einer KS Rack...muss man halt abwägen...
     
  3. timkauf

    timkauf Tach

    "Hab noch gelesen das die KS manchmal zum Knacksen neigen.
    Ist das jemals mit einem Update behoben worden ? "

    unter deren Homepage kannman sich das neue OS 2.1 herunterladen, dann ist das Knacksen weg.

    Gruss
    Timkauf
     

Diese Seite empfehlen