Novation Ultranova Testdrive

A

Anonymous

Guest
Hi,

hier mal ein kleiner Testparcour durch ein paar Presets und selbstgeschraubtes. Alles aus den ersten paar Stunden mit dem Synth. Spaßeshalber hab ich teilweise die internen Effekte abgeschaltet oder/und externe Effekte (tc electronic M300) dazu geschaltet.

src: http://soundcloud.com/puls-n/ultranova-testdrive
 
"This track is temporarly not available." - Schade, dieses Ultranova-Dings find ich irgendwie interessant. Wenn Einsteiger wäre, würde ich heutzutage wohl mit sowas anfangen. Hab ihn bisher aber noch nicht persönlich kennengelernt.
 
Ja, ich bin auch sehr angetan von dem kleinen Synthi.
Klanglich hat er (fast) alles drauf, drum ist er auch mein Masterkeyboard geworden,
ansonsten hab ich nur noch Tastaturlose Geräte.
 
Nette Demo! Hab's aber eben nur auf den Notebook-Lautsprechern hören können. Wird im Studio nachgeholt, sobald meine Erkältung auskuriert ist...

Und man muß nicht Anfänger sein, um mit diesem Synth etwas anfangen zu können. ;-)
Gerade für Profis bietet der Synth ne ganze Menge, neben dem sehr guten VA Klang.

Ich merke gerade, dass meine Aussage etwas missverständlich war... Was ich meinte, ist: Wenn ich nicht schon genug Synthies hätte (also Einsteiger wäre), würde ich heute wohl mit sowas anfangen! Im Moment bin ich recht glücklich mit meinem Zeug und hab eigentlich gar kein G.A.S. mehr...

Beste Grüße,
T.
 
;-) Optimieren geht immer! Ich hab dafür zwei Synthies in Rente geschickt.
 
pulsn schrieb:
;-) Optimieren geht immer! Ich hab dafür zwei Synthies in Rente geschickt.

Naja, ich guck schon laufend, ob sich nicht was optimieren ließe... Vor kurzem hab ich meine RS7000 und die gute alte Bass Station verkauft und mir dafür einen V-Synth (classic) angeschafft. Aber wie heißt es so schön: Ich brauch jetzt erstmalnix! ;-)

Obwohl die Ultranova schon ziemlich verlockend ist. Und auch gar nicht so teuer.
 
...sorry wenn ich mich hier so ungefragt einklinke...
kann ich live den ultranova als effektprozessor für externes audiosignal benutzen...das ganze aber ohne pc?? danke
 
Ja, du kannst das(die) Audio IN Gerät(e) mit den FX der Ultranova belegen.

Es werden immer die FX des jew. Presets verwendet, oder du bastelst dir halt spezielle Presets dafür...
 


News

Zurück
Oben