Novations Launchpads jetzt mit Pure Data

microbug

microbug

meckerbug
Offenbar gilt das nur für die MK3s (inkl. Mini MK3), aber ich find's dennoch sehr spannend:


Fürs MKI ist die Firmware Open Source:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Laut der github Seite r-cycle werden folgende Launchpads unterstützt:
  • Launchpad MK2
  • Launchpad Pro MK1
  • Launchpad X
  • Launchpad Mini MK3
  • Launchpad Pro MK3
 
Mir gefällt die Richtung die Novation geht. Wenn ich das richtig verstehe ist das aber nur um die Launchpads in PD besser zu integrieren? Also man kann sein Launchpad nicht mit PD programmieren um es dann stand-alone zu benutzen?
 
Ja genau, das ist eine Sammlung von PD objects, und dafür da in Pure Data Patches eingesetzt zu werden, sprich, irgendwo muss schon Pure Data laufen. Das Launchpad ist weiterhin nur ein "dummer" MIDI Controller.
 
Hätte mich auch gewundert, wenn man sich für 'n Hunni 'ne Organelle hätte basteln können.
 
Habs nun nochmal in Ruhe gelesen und soweit verstanden. Könnte mir vorstellen das man in ein Launchpad Gehäuse noch einen RasPi Zero rein bekommt. Stromversorgung könnte mit über USB laufen und der Zugang zum Programmieren über WLAN.
 
  • Gute Idee
M.i.a.u.: oli


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben