Now Watching - Kunst & Medien - Künstlerische Dinge (Trashfrei)

Gab´s keine fähigen Bandmitglieder über 30 oder ist das Teil des Konzepts? :D egal... Cathy´s got the mosh on lock... the former LES RITA MITSOUKO - LE PETIT TRAIN

 
Robot303 schrieb:
Find ich gut. Jeder sollte so drauf sein - für den Anfang, reicht ja, wenn man zumindest manchmal so drauf ist. Nur wenn sowas nie vorkommt, sollte man sich echt Sorgen machen.
 
Hatte Raymond Scott bisher nicht auf dem Radar. Kennt man von den Looney Tunes Melodien (späte 30er), aber ab den 50ern hat er Elektronische Musikinstrumente entwickelt und damit komponiert (auch zusammen mit Bob Moog). Erzielte dabei abgefahrene Ergebnisse, wie z.B.:



Ende = Pansonic?! Cool.
 

{URL}
 


Und noch eins, "for fun"... da war der Danny aber ganz schön mopsig..(und nerdig) :lol:


Das hier sagt eigentlich alles! Radiation and chemical fumes...
 
Vor zwei Jahren kam der Film „Fraktus“ in die Kinos. Die Dokumentation stellte ein wichtiges Kapitel deutscher Musikgeschichte richtig: Die wahren Erfinder der Technomusik heißen nicht Kraftwerk, sondern Dickie Schubert, Bernd Wand und Torsten Bage aus Hamburg. Nebenbei entstand einer der größten Meilensteine des Computerspiels: Smirkey's Dopehouse. Nun lässt Fraktus Reload hinter die Kulissen der spannendsten Videospielentwicklung des Jahres blicken: Smirkey's Dopehouse bekommt einen Nachfolger!


 
Sehr interessanter LiveStream und ein tolles Projekt im K20 Düsseldorf:
Unendliches Spiel, Goldene Maschinehttp://www.unendlichesspiel.dehttps://unendlichesspiel.de/hoerspiel
Wie funktioniert die „Goldene Maschine", die die Musik komponiert?

▶ Die „Goldene Maschine“ ist ein aus 57 Modulen bestehender analoger Synthesizer, der mit Hilfe von Spannungsschwankungen eine sich theoretisch nie wiederholende Musik komponiert. Die einzelnen Module sind mit 172 Kabeln verbunden. Es gibt über 200 Regler und keine Computersteuerung. Die gesamte Musik wird digital gespeichert.
 
Find ich sowas von cool, das Video, das stark wechselnde Arrangement und gegen Ende hin mit Pep...yeah Baby! Experimental Electronic!
 
Unsere Nationalmannschaft:
 

Anhänge

  • 13450316_10157239617240495_2589769035832135143_n.jpg
    13450316_10157239617240495_2589769035832135143_n.jpg
    104 KB · Aufrufe: 223
.... melancholisch, hoffnungsvoll, erwärmend, betäubend, kühlend....intravenös in die seelische Ader rein. :supi: (natürlich durchhören).

[/quote]
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben