NTFS und mac?

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von NicolasK, 27. Juni 2009.

  1. hallo an alle,

    gibt es ein tool mit dem der mac ntfs festplatten lesen kann?oder umgekehrt der PC das mac-format? dat wär super....

    einfach ein link oder so wär super;-)

    danke schonmal
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Gibt von Google nen Tool. Den Namen hab ich nicht im Kopf, aber das geht. NTFS wird von OS X schon jetzt gelesen, es kann aber nicht schreiben.
     
  3. marv42dp

    marv42dp aktiviert

    OSX kann NTFS standardmässig lesen, nur nicht schreiben (es gibt wohl einen Treiber, der das ermöglicht, aber der ist wohl immernoch recht experimentell).
    Wie das mit HPFS und Windows aussieht, weiß ich nicht, aber früher (tm) gab es auch dafür mal nen Treiber. Von Haus aus kann Windows es jedenfalls nicht.
     
  4. Jens Groh

    Jens Groh aktiviert

    Das da.
     
  5. pesel

    pesel -

  6. HSP

    HSP -

    Das ist gut, hab das auch frei von einer Heft CD. Hab das noch auf meinem MacBook Pro. So Unterwegs steckt man ja doch mal dies und das dran ;-). Kostenlos kann man aber auch NTFS-3G mal testen, kommt halt von der Linux Gemeinde und funktioniert dort ganz gut :)

    Gruß
    ...HSP
     
  7. Vielen dank für die antworten, sobald ich wieder nen stick hab lad ich mir beides runter!
     

Diese Seite empfehlen