Spekulation nu Elektron Gear "Syntakt" ....soon or so

Hier wird darüber spekuliert ob es sich ggf. um eine Erweiterung für den Digitakt handelt, da gibt es wohl einen Port der nicht genutzt wird.


Auf Reddit wird darauf hingewiesen, dass "Takt" übersetzt ins Englische wohl "Beat" bedeutet. Scheint ein deutlicher Hinweis auf ein neuen Drummie zu sein.
 
Der Thread auf Elektronauts lässt das Forum hier ganz schön alt aussehen... :sowhat:

Ich bleibe bei "Es wird ein Drum Synth im Digi-Format". Quasi das Gegenstück zur Dark Trinity - Octatrack, Analog Four und Rytm - die Digi Trinity.
 
Hier wird darüber spekuliert ob es sich ggf. um eine Erweiterung für den Digitakt handelt, da gibt es wohl einen Port der nicht genutzt wird.
Ich kann es mir nicht vorstellen. Man müsste hierzu entweder die Kiste aufschrauben und einbauen (was bei aktiver Garantie nicht gemacht werden sollte) oder von einem Elektron zertifizierten Fachmann erledigen lassen.

Aber man kann es nicht ausschliessen.
 
Ich habe keine Ahnung was es sein könnte, würde mich aber über alles im Digiformat freuen, da sie zugänglicher und günstiger als die Flaggschiffe sind.

Befürchte aber dass es dauern könnte, bis da was kommt. Einen Namen einzutragen kann zum beliebigen Zeitpunkt der Entwicklung passieren. Dennoch gut zu wissen, dass da was kommen wird.
 
es hat ja "takt" im Namen. Daher wird es wie die beiden anderen quadratischen Kisten aussehen, oder?
Mein Hirn funktioniert nicht bei 2 Reihen mit je 8 Steps. Bin anders groß geworden.
 
Viel zu modern diese Takte. Noch ein Drumsynth? Oh mein Gott, was will man damit. Was soll der Kosten? 700 Euro? Das muss ja dann schon extrem sein das Ding. Ein Analoger Takt wäre ja sowas ein Octa, nur eben für die Hälfte. Was Sinn macht angesichts der MPC Weltherrschaft.
 
Ich de das wird einfach ein digitaler Drumcomputer, mit verschiedenen "machines"
Die Models unter einem Dach plus was neues.
Ausser sample.
Schön altes verwurstet und damit nochmal Geld gemacht.
Das ist Elektron heute.
Bin auch der Meinung, die haben ihren innovationsgeist etwas verloren
 
Es gibt nur 2 Models. Einer davon ist der Sample. Wenn du den weglässt bleibt nicht viel.


Der Octatrack ist ein Sampler. Wie sollen sie einen analogen Sampler bauen?
Stimmt, ich rechne trotzdem mit ner drum machine, einer digitalen, basierend auf Synthese machines.
Kann ja auch toll sein.
Die letzten Sachen fand ich nicht so interessant.
Das was Erica da rausgehauen hat klingt richtig frisch und gut. Hat auch seinen Preis.
Also könnte auch sehr interessant sein.
 
Syn(thesizer)takt?

...hmm...Im digitaktformat mit 8 synthspuren und den 8 (obligatorischen) midispuren?...pro spur die altbewährten standardwelleformen nebst ein paar wavetables, jede spur filter, 2 lfos und 2 hüllkurven, kleine effektsektion, etcetc ?....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben