Nummer 6 / The Prisioner - reif für DIE INSEL?

Re: reif für DIE INSEL?

Ich glaub ich hab bei so unfertigen und unklaren Endungen ein ähnliches Problem, ich vermute dass die das Konzept abändern wollten und ein bisschen wie bei Startrek man einen Western eingebaut hat weil vielleicht die Quoten nicht stimmten und dann hat man die Sache halt beendet. Das ist zumindest, was ich da rein interpretieren würde.

Ansich finde ich die Idee in vielen Episoden toll und spannend und damals sicher recht besonders und von der Subtanz gibt es auch aktuellere Sachen mit weniger Inhalt. Diese typische Seriensache, nämlich alles offen zu halten findest du heute überall, vermutlich hat das strategische Gründe und ich find das auch eher doof und nervig. Deshalb lob ich mir sowas wie Babylon 5. Diese Serie hatte von vorn herein einen Plot und arbeitet quasi auf ein Ende hin, es hat daher Spannungsbögen. Eine Serie wie 24 zB ist zwar spannend, aber es ist irgendwie irreal, weil immer neue Fälle aufklappen und man quasi eine Endlosrille geschaffen hat. Das wird mit der Zeit etwas fade.

Aber ich bereue absolut nicht alle Folgen von Nummer 6 gesehen zu haben. Ist inspirierend. Meine Bitte und Hoffnung wäre einfach den Mut zu haben vollständige Plots zu entwickeln und die Serie durchzuziehen in 2-3 Staffeln oder wie auch immer. Wenn der Erfolg dann groß ist könnte man einen Sprung machen und ganz neu ansetzen. In Teilen hat man das mit Stargate zB probiert. Aber manchmal und bei zu vielen Sachen persifliert sich das System selbst wie ein Rocky 10 Film es tun würde (Sequel halt).

Ggf. ist das Problem einfach, dass ein Stoff sehr gut sein kann und sich tot rennt oder nicht akzeptiert wird. Sowas scheint heute schneller wieder weg vom Bildschirm zu sein und das ist heute sicher nicht weniger gnadenlos als vorher. Kann aber dennoch zum Renner werden. Schließlich entdeckt das ja nicht jeder sofort. Hab auch viel nicht bemerkt. Nummer 6 kannte ich vorher übrigens auch nicht.
 
Re: reif für DIE INSEL?

Es gibt heute eine Serie in zdf neo namens "the Prisoner", selbe Story, aber offenbar "von heute". Vielleicht ja interessant?
 
Re: reif für DIE INSEL?

Moogulator schrieb:
Es gibt heute eine Serie in zdf neo namens "the Prisoner", selbe Story, aber offenbar "von heute". Vielleicht ja interessant?

ah das US-remake von letztem oder vorletztem jahr? hat das jemand gesehen?
 
Hmm... nein ... da ich gestern einen recht angenehmen ruhigen Abend hatte und heute schon 2 mal ins Rohr geguckt habe ...
ist mir das irgendwie entgangen. Ist aber sehr lieb das du mich darauf aufmerksam machst ....danke. *kopftätschel*
 
Eia das geht ja nur noch so bei dir in letzter Zeit... Sorry, aber ist auf dauer irgendwie anstrengend. Trau dich ruhig mehr als den letzten Beitrag zu lesen oder zu überfliegen ;-) Wobei überfliegen ist da jetzt schon wieder ungünstig formuliert :mrgreen:
 
hey - the prisonr lief letztes jahr auf arte :mrgreen:


LOL


also ich finde auch den ironmaiden track "the prisoner" auf "the number of the beast" geil - da haben die ja damals (1982) die sprachsamples verwendet
 


News

Zurück
Oben