NUR EIN PAAR MUTTERN...

Hallo zusammen
ich suche für die Befestigung von Frontplatten in einem 19" Einbaurahmen diese quadratischen Muttern (7x7 mm mit M3 Gewinde) und die Kunststoffgleiter die die Muttern in der Profilschiene festhalten. Ich habe natürlich schon gegoogelt aber vielleicht nicht den richtigen Suchbegriff gefunden. Kann jemand helfen und mir die genaue Bezeichnung, vielleicht sogar eine Quelle nennen?
Ich brauche dabei nicht mal viel, 20 Stück wären schon genug
(Muttern und Kunststoffteile. Das Zeug ist sicher genormt.

Hier mal ein Link zu einem Bild der Teile:
http://www.cyborgs.de/usenet/Gleitmutter.jpg
 
Gleit- oder Schiebemuttern ist m.E schon richtig. Genormt weiß ich nicht (das Zeug was bei uns so rumfliegt sieht anders aus) - aber ist das Gewinde nicht M2,5?
 
Fetz schrieb:
Gleit- oder Schiebemuttern ist m.E schon richtig. Genormt weiß ich nicht (das Zeug was bei uns so rumfliegt sieht anders aus) - aber ist das Gewinde nicht M2,5?

AUWEIA!
Du hast Recht, es sollte ein M2,5 Gewinde sein
Danke für den Hinweis
 
4-kant muttern

ich glaube sowas wird i.d.r. unter "baugruppenträger" eingeordnet, und heisst auch gern 4-kant mutter.

siehe: tracepartsonline

hatte mich da auch mal d&d gesucht fuer so ein komisches 19" rack... ich weiss nicht wie's mit der dicke der muttern aussieht, die bei traceparts sagen einfach "flach" dazu ;-)
 
Cyborg schrieb:
Fetz schrieb:
Gleit- oder Schiebemuttern ist m.E schon richtig. Genormt weiß ich nicht (das Zeug was bei uns so rumfliegt sieht anders aus) - aber ist das Gewinde nicht M2,5?

AUWEIA!
Du hast Recht, es sollte ein M2,5 Gewinde sein
Danke für den Hinweis
kommt darauf an. ProMa (doepfer) verwendet M3 gewindestreifen.
 
Hurraaah!

Nach monatelanger Suche während der ich die gesuchten Teile immer wieder mal in Katalogen gesehen hatte, aber nie jemanden fand, bei dem ich sie hätte kaufen können. (kein Gewerbe, kein Mindestumsatz von >5000€ usw) habe ich es per Telefon geschafft. Ich bin aber zur Verschwiegenheit verdammt. Also Koks und Opium bekommt man leichter..
Schiebemuttern2.jpg


Danke an alle, die mir helfen wollten.
 
Ich weiß nicht... sollte eigentlich so sein. Allerdings hatte ich auch Schwierigkeiten, die Dinger zu finden. Zumindest für nen akzeptablen Preis. Beim Befestigungsfuchs, oder wie der auch immer heißt, kosten 500 Stück knapp 28 Euro. Wieder wo anders 100 Stück 15 Euro. Ganz schön happig....
 
stahlblau schrieb:
Ich weiß nicht... sollte eigentlich so sein. Allerdings hatte ich auch Schwierigkeiten, die Dinger zu finden. Zumindest für nen akzeptablen Preis. Beim Befestigungsfuchs, oder wie der auch immer heißt, kosten 500 Stück knapp 28 Euro. Wieder wo anders 100 Stück 15 Euro. Ganz schön happig....

Ggfs. bei sowas einen örtlichen Veranstaltungstechnikee fragen.
Mein bekannter hatte mir damals sowas in kleinmengen gegeben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben