"nur" ein wenig Mechanik

Hallo
ich brauche NUR ein paar Käfigmuttern, Gleitmuttern, Nutensteine oder wie immer diese speziellen Dinger heißen.
gebraucht werden sie in Gehäusen mit Aluprofilen. Die Muttern haben ein M3 Gewinde.
Die Plastik-Dinger klemmen sich in den Schienen etwas fest, die Muttern verrutschen dann nicht so schnell.
Zusätzlich suche ich, ebenfalls für "Gehäusetechnik" 2,5x ca 7mm "Halsschrauben". Sehr schön wären welche mit abgerundeten Zylinderköpfen
Gleitmutter.jpg


Ich suche schon seit langem und finde keine... (20 Stück würden schon helfen)
 
comboy schrieb:
halsschrauben M2.5 gibts bei reichelt, allerdings ca 12mm
BGT HS 1
7er nur ohne hals
BGT BFS-0300

Ja, Danke. 12mm ist bei den Halsschrauben zu lang, aber es müssen ja auch nicht unbedingt Halsschrauben sein. Ich finde die nur gut weil sie eine Spitze haben und so leichter die kleinen Gewindebohrungen "finden"
Die 7er ohne Hals habe ich notiert.
 
Zotterl schrieb:

Hallo
das sind aber die großen für die Rackohren (seitliche Befestigung). Die abgebildeten Plastik-Gleiter und die kleinen M3 Muttern setzt man in den Aluprofilen bei z.B. Baugruppenträgern ein. Ich hätte nicht gedacht, das so ein Kleinzeug so schwer zu finden ist. Ich hatte kürzlich ein 5HE und ein 2HE Gehäuse neu und ganz billig bekommen (Ebay-Kleinanzeigen, 22 bzw 15 Euro) . Beim 2HE waren sogar Griffe dabei und für deren Montage reichten die 4 Muttern (wie abgebildet) gerade aus.
Ich werde mal bei Reichelt anrufen, die haben oft auch Artikel die nicht im katalog stehen.
 
Falls aus der Umgebung FFM kommst, schau doch mal hier vorbei.

http://www.jahn-schoenhals.de/

Die haben jede erdenkliche Art von Schraube, Mutter etc und geben dir 20 Stück bestimmt gegen eine kleine Spende, inklusive Beratung.
Vielleicht findest du ja die Schraube die zu dir passt :lol:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben