Synth-Posts, die keinen eigenen Thread rechtfertigen…

doch- ein bisschen - aber mit Fantazee™.
Big Leggy. Alles egal - ich nehme die Schande aber auf mich mit dem Vergleich!

siehe Beitrag vorher - da gebe ich auch schon auf. Weil so genau gleich ist es natürlich nicht und auch nicht so halbgleich ; )
Man könnte meinen, es ist was anderes *G*
 
hier eine Behringer Version davon
Generell würd ich's sehr begrüßen, wenn Behringer das gottverdammte Ding gebaut hätte. 149 € - letzte Preis. Kommt dann 2032.
Nach dem ich deinen Artikel gelesen habe, interessiert mich das Teil aber auch zum regulären Preis. 30 FX, das wollte ich wissen. Das ist, was der Blackbox leider fehlt.

Naja, mal sehen. Eilig hab ich's nicht. Und ich tu mich schwer damit Early Birds zu kaufen.
 
Wenn Tricorder irgendwann mal mehr als Plastikblinker sind, wird es auch was. Spectralmessung und so - Puls, Herz .. das alles könnte man machen - da war mal eine Firma, aber nunja..

kommen zeiten kommen ratten..

Latebird

klingt wie ein Satellit als Konkurrent der Astra Transponder
 
muss halt mehr machen als wuooop, eeek. Sinnvolle Funktionen. Dann bin ich vielleicht dabei. Aber der Style ist total 80er ;-) also die NG Tricorder. Medical.
 
Ich hatte den SU 10. Viel Ähnlichkeit sehe ich da nicht. OK, beides sind Sampler.
Haben scheinbar beide Knöpfe um Tracks/Samples abzuspielen, 'nen Sequenzer eingebaut, MINI-Klinke I/Os, sind tragbar und Batterie oder Akku Betrieb ist sehr wahrscheinlich auch beim SamplTrek möglich - macht sonst wenig Sinn das Ding tragbar zu machen.
 
Der schon wieder ;-)

Top 10 Synthesizer Riffs Of All Time
 
Der schon wieder ;-)

Top 10 Synthesizer Riffs Of All Time

Ist so ein Angeber Typ kommt sich ganz cool vor mit seiner Brille. Aber bei“ don’t go „ von Yazoo dieser Brass Sound war das nicht ein pro One gewesen das soll mit dem Arp 2600 gemacht sein?
 
Ist so ein Angeber Typ kommt sich ganz cool vor mit seiner Brille. Aber bei“ don’t go „ von Yazoo dieser Brass Sound war das nicht ein pro One gewesen das soll mit dem Arp 2600 gemacht sein?
Daher bekommt er von mir auch keinen eigenen Thread ;-)
 
Ist so ein Angeber Typ kommt sich ganz cool vor mit seiner Brille. Aber bei“ don’t go „ von Yazoo dieser Brass Sound war das nicht ein pro One gewesen das soll mit dem Arp 2600 gemacht sein?
Mit dem Pro One ist der Sound sehr sehr gut herstellbar. Aber hier sind es ja eher "funktioniert musikalisch"-Sounds bei den anderen Beispielen. Da muss man wohl eher gnädig sein.

Barm Herzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
die woche an einem track gebaut. und musste bei ca. 15 - 20 plugins die qualität auf niedrigste stufe stellen. (serum, predator)

allein dieses umstellen hat bestimmt fünf bis acht minuten gedauert in ableton 10.

toll wäre ein knopf/button, der alle instrumente (global) auf niedrigste qualität stellt. oder eben auf die höchste/beste quali.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört hier nicht wirklich rein, aber doch irgendwie ins Forum und einen eigenen Thread mag ich dazu auch nicht öffnen.

 
wie macht die das?

der Crave spielt den Bass und die Sirene gleichzeitig?
der bass kommt eher aus SP404 und crave geht parallel ins pult (ggf. vorher so gesampelt). Am ende dreht sie die Gesamtlautstärke vom SP404 runter und der Bass ist weg, also kam der Bass auch aus SP404 (ggf. aber nur durchgeschleift, so genau habe ich nicht hingeschaut).
 
der bass kommt eher aus SP404 und crave geht parallel ins pult (ggf. vorher so gesampelt). Am ende dreht sie die Gesamtlautstärke vom SP404 runter und der Bass ist weg, also kam der Bass auch aus SP404 (ggf. aber nur durchgeschleift, so genau habe ich nicht hingeschaut).
Könnte ich mit einer SP-404 komplette Songs arrangieren? Ohne dann noch Pads drücken zu müssen? Macht man da alles nach Gehör? Ich möchte was, wo ich keinen Computer brauche. Vom Synthesizer in den Sampler und dort den Song zusammen basteln. Ich habe leider nicht viel Geld, eine MPC One, Octatrack und wie die heißen kann ich mir nicht leisten. Einen SQD 1 Midisequenzer habe ich. Ich würde den benutzen um Songschnipsel mit dem Analogsynth zu sequenzen. Oder auch ohne Sequenzer direkt in den Sampler, mit Metronom.
Was die im Video macht sieht total easy aus.
 
Sie hat halt schon die "richtigen" samples im Kasten. SP404 hatte ich selbst noch nicht, man kann loops an und ausschalten, wie man im Video sieht. Ob da ein "Song modus" drin ist der etwas taugt kann ich leider nicht sagen.
Aber auch ohne song modus könnte man live an und ausschalten und eine ganze weile recorden, und davon dann die guten Sachen ausschneiden und zusammenbauen.
 
Der eine Typ sieht aus wie Uli Behringer und ein Prophet ist auch drin ;-) Wusste nicht, wo ich das Video sonst hätte hinpacken könen. Jedenfalls eine Reunionsorgie aus den späten 80ern/frühen 90ern im Jahr 2022.

 
Mit dem Pro One ist der Sound sehr sehr gut herstellbar. Aber hier sind es ja eher "funktioniert musikalisch"-Sounds bei den anderen Beispielen. Da muss man wohl eher gnädig sein.

Barm Herzig.
Letztendlich bekommt man viele Sachen mit vielen Synths hin, das Original ist interessant, auch interessant (und für mich manchmal auch enttäuschend :heul: ) zu wissen wer welche Presets genutzt hat.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben