Synth-Posts, die keinen eigenen Thread rechtfertigen…

Für Freunde "80er Wannabe" Tracks.

Equipment used :
Akai - Ax80
Roland - System 8
ASM - Hydrasynth
Arturia - MatrixBrute
Behringer - Cat
Korg - Opsix
Roland - Jx-305
LinnDrum


GREYLANCER - Last Stand - ( Synthwave / Cyberpunk)
 
Jetzt weiß ich auch warum mich das an ein Anime erinnert hat, Greylancer ist 'ne Figur aus 'nem Manga. Die Musik hat ein paar Chipsound Einflüsse, denk ich mal ;-)



GREYLANCER-PHASERBOLT (Chiptune\Synthwave\Cyberpunk)
 
Über Facebook von der Sonicware Group:

Nicht nur XFM - daher hier:


Moon Modular 569 4 sequences, Sonicware Liven XFM ,Roland System 8 and Korg Wavestate,Modwave.
 
Bad Gear?

Bad Gear - Nord Lead 2
 
Bad Gear ist nur ein Label oder im guten gemeint eine Masche, ein Aufhänger - es eben darunter zu sehen oder zu zeigen, dass es mehr kann.
es ist aber schwerer dem Sirenenmoderationsstil zu folgen, sehr reißerisch halt. Aber sehr viele mögen das. Das ist aufwendig geschnitten & sehr professionell gemacht. Will also nur sagen - der Kanal hat schon seine Berechtigung. Man sollte das nicht zu ernst nehmen mit "Bad" - war klar, dass das nicht ewig klappt mit schlechtem Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hatte er nach ein paar Videos gemerkt, dass ein Kanal über richtige "bad gear" nicht wirklich Sinn macht (=genug Reichweite erzeugt) und dann umgeschwenkt...? Weil irgendwie ist bei ihm ja alles bad gear.
Das Ding hat wenigstens 'ne Mod Hüllkurve, was ich bei so manchen aktuell reimagined Klassikern vermissen würde 😩
 
welchen Synth spielt der da? Im Effektweg ist wohl ein Delay? Oder ist das komplizierter?


https://www.youtube.com/watch?v=KzC52ohz3ts

1978 und polyfon, ich denke da gabs nur 'ne Hand voll Geräte. Wurde schon in folgendem Thread diskutiert:

Ich denke hier sieht man was besser ;-)
 
Pratteln bei Basel, Z7, 14.6.2022: Lead-Sounds vom Synthesizer und Leadgitarre , mal alternierend, mal synchron, meist schnell. Und das im Alter von 64 respektive 66. Zeitzeugen des besten Musikjahrzehnts. War ein toller Abend, wenn auch wegen Corona zwei Jahre später, als geplant. Danke SAGA!
 


News

Zurück
Oben