Synth-Posts, die keinen eigenen Thread rechtfertigen…

A Ha Take On Me Recreated - mit PPG Wave 2.2, MODX, System 8.

 
Der 6809 von Motorola ist ein erster Vorläufer späterer Teile wie den 68000 mit komplettem 16Bit Betrieb.

Dieses Teil gibt es im Xpander 3 Mal und es gibt sogar einen Eintrag mit Synth-Bezug, was ich nie gedacht hätte von Wiki:

Ensoniq ESQ1 und SQ80, Mirage und die Oberheim Matrix / Xpander Synths sind neben dem ersten Fairlight mit mehreren 6809 mit dem ausgestattet, es gibt ihn ja so nicht mehr, aber es gibt wohl eine Variante davon. Damals gab es etliche Computer mit dem sogenannten OS9 wie Dragon und TRS Rechnern und eben auch dem PPG Wave System vor allen anderen Systemen mit Wavetables - dem 340 und 380. Das sind ziemliche Klötze die man heute sicher nicht mehr so haben wollen würde inkl Kompliziertheit - aber auf diesem System basiert der PPG Waveterm und ist damit Kern der PPG Wavetable-Engines.

Ich sag sicher nichts neues für viele - aber ich sag's hier nochmal.
 
Hab' irgendwie den dazugehörigen Boutique Thread nicht gefunden.


Roland JX-03 sound demo
 
Ach da fehlt der Bindestrich, daher hat die Suchfunktion den Begriff nicht gefunden.
 
Ach da fehlt der Bindestrich, daher hat die Suchfunktion den Begriff nicht gefunden.
Das ist auch hier schön. Wollte nur die Info geben, wo die erste Boutique Serie ist als ein Block. Der JU06A hat allerdings einen eigenen Thread, weil er ja später "nochmal" kam in sinnvollerer Anordnung. Sie bleiben unterschätzt.
 
Nochmal JX, schön schräg irgendwie ;-)


Roland JX-3P demo 'One synth song' (HQ)

This 'One-synth song' was made entirely with the Roland JX-3P. I tried to retain the character of the JX-3P as much as possible but also used some fx. Mine is equipped with the Midi expansion kit from Organix which enables realtime control via CC messages.
 
Auf Plugin Boutique gibt es jetzt eine spezielle Reasonversion als Geschenk/Gift zu einem Einkauf dazu. Bei mir wars ein DJ Ableton Kurs :)
Die Version ist aber nicht mit der Lite Version von R11 zu vergleichen. Es fehlen einige Instrumente.
Aber ich denke, Subtractor und Redrum sowie Das MK2 Reverb sind schon Softeis Klassiker.
Zudem gibt es Zugang zu den Rack Extensions.Aber Vorsicht, sind alle recht teuer und sollte man sich wirklich überlegen. Gibt aber einige tolle Sachen die es so nicht gibt und in Reason auch Spass machen.
 
sehr huebsch anzusehen, aber auf den ersten blick sieht das sehr unergonomisch aus, in dem raum moecht ich ehrlich gesagt lieber nicht arbeiten...
 
werd ich tun.. oh seh grad den titel der seite, im einem miloco london war ich tatsaechlich selber schon diverse male, aber nicht in dem raum? oder ist der nur auf der miloco seite gefeatured? werds mal nachlesen...

edit.. kapier grad das miloco wohl n groesserer rental-zusammenschluss sehr vieler studios ist haha... aber... ich muss sagen, die photos dieses studios wirken auf mich tatsaehlich alle sehr chaotisch und daher eher abschreckend. liegt aber glaub ich auch viel an den perspektiven/den bildausschnitten/dem photografen...

ansonsten ist das aber natuerlich ein sehr guter link um sich in huebschen studios zu verlieren.. danke
https://milocostudios.com/studios/london-recording-studios/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen des Equipments im Hintergrund der Videos - und vielleicht auch wegen der Katze ;-)



Amelie Lens lockdown session at home



Amelie Lens - sundays at home
 
Is das Teil so kaggish oder warum schicken das alle zurück? Da sind noch mehr, 10 insgesamt.
Kann es sein, dass MS 'ne schlechte Palette voller Montagsmodelle erwischt hat?

_st.JPG
 
die Dinger sehen schon so aus dass ich absolut keinen Bock hätte, mit sowas zu arbeiten.. aber das ist sicher nicht der Grund.. es wäre _mein_ Grund... :wegrenn:ich finde diese Teile zum Wegrennen... und dann auch noch 500 Euro... näää
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das jemand von euch? Sieht mir recht erstrebenswert aus. :play:
So 'ne Kontakt-Mic-Granate.

 


News

Zurück
Oben