Synth-Posts, die keinen eigenen Thread rechtfertigen…

Weiß jemand, welche Speicherbatterie in den Roland-JV-1080 gehört? Ist es eine CR2032? Dieses verdammte Internet hält alle Infos bereit, aber diese eine allerwichtigste nicht. Typisch.
 
Aus folgendem Thread:


Sieht nach 'ner CR2032 aus:
Q61z5KF.jpg
 
Vielleicht mag das Kickstarter Projekt hier jemand unterstützen:

Hab' Lucie im vi-control Forum leider nicht davon überzeugen können das selbst hier zu posten, kommt vielleicht noch.



Sie schreibt:


hey!
ah, it's nice to join the community finally, often explore these threads and have been very useful over the years.

My name is Lucie, I'm originally from Scotland and based in London.
I'm a composer for media but also do sessions for video games using my nyckelharpa and voice.

I've started building virtual instruments and just released a kickstarter raising money for a bigger project called Folklorica.
Folklorica is a meeting of technology and mythology : we want to create colourful and affordable virtual instruments to inspire composers. Each instrument draws from a folkloric theme, a myth, a superstition or a taboo. Our interfaces are pretty snazzy too...

Folklorica invisible.png

If you'd like to see more and support the project you can explore here!
Or, perhaps you know someone who might be interested in the project...

Thanks! and Have a lovely day !
:emoji_sunny:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das bemerkenswert: eine alte Tribe R MK1 ist mehr wert als 'ne Tribe 2.

163318d.jpg
 


Demo Jama's "Analog legend" project Roland V-synth

Demo of a few patches of my Roland V-synth project "Analog legends" I made with the Roland V-Synth v2. About this project: My goal was to make classic analog sounds with the VA Roland V-synth. The patches are typical sounds of analog vintage synth's like the Oberheim OB-Xa (Van halen - jump), Yamaha CS-80 (Vangelis - blade runner), Roland Jupiter, korg P500 and many others. The patches in this project are just using the oscilators and filters of the V-synth, no samples, like an classic analog synthesizer. There are no external effects added, sounds are directly from the V-Synth... If you like this sounds/project and you are interested in this project, please mailto: jamasounddesign@skynet.be Thanks for watching and your interest, Jamasounddesign
 
Bin mir nicht sicher ob das als Werbung gedacht ist, aber es erklärt so einiges zum Thema Sampling und Field Recording.



The Sound Designers Pokedex
 

https://www.youtube.com/watch?v=_2s4ZvHrS_I&fbclid=IwAR2NnayyB-023p66y5poEm77Uh3bHHBo9NfqHLMZjraKde3PZ5KURT7XzQg

Diese beiden Beiträge haben nur einen Zusammenhang- beides aus CZ. Einfach so.
Allerdings bitte keine Witzesammlung draus machen, soll und muss mit Synths zu tun haben und was zu gucken da sein oder irgendwie anderer Blickwinkel sich ergeben.

Anhang anzeigen 71633


https://youtu.be/k7dXKusFiws&t=1m19s


ab 1.19 das klingt wie von Depeche mode 😀
 
Ich hätte gern einen Wavestate Mini. Im Format des Monologue. Gern auch mit kleineren Reglern, damit alle draufpassen.
 

https://www.facebook.com/TomHolkenborg/posts/293472668813402



Watch Tom Holkenborg play a custom 5 ft in diameter 5 ft+ long bass drum
🤪
for his theme to the movie GODZILLA VS. KONG (out now). Tom is a "super hero" film composer and he wanted an epic and imposing sound for the film score, and when he couldn’t find a big enough drum, he commissioned San Diego-based drum maker Christiaan Verbeek from
Pasifika Drums And Custom Wood Carvings
to make a custom five-foot cowskin bass drum! Check it out.
 
Ich hätte gern einen Wavestate Mini. Im Format des Monologue. Gern auch mit kleineren Reglern, damit alle draufpassen.
Ist der dir noch zu riesig?
Jimi!!
Kein Platz? Kein Problem!
Anhang anzeigen 96291
Ha, hatte auch mal so einen Gig - ich musste mein Pult aufrecht hinstellen und alles eng zusammenschieben - aber so krass war's dann nicht. Aber ich finde das schon typisch - du kriegst so einen DJ Platz und sollst dann - und man kann dann, weil dafür ist man ja jetzt da..
 
Ich dachte ich wäre der einzige, der sowas denken könnte - aber niemand will uns folgen. Aber Deskstop wäre eine Chance gewesen.
 
Wie kann überprüfen, in welchem Jahr genau ein Synthie produziert wurde? Hilft mir da die Seriennummer auf der Rückseite?
 
Mal eine bescheidene Frage. Die funktioniernde Festplatte eines Laptops von 2007 sollten man im Jahr 2021 austauschen weil?
Sind HDD´s mit den Jahren langsamer oder steigen die mit einmal aus.
Hab hier einen Computer von dem ich mich einfach nicht trennen kann, der aber ca. 10 -15 minuten brauch bis dass flüssig läuft.
Klar könnte man die Festplatte einfach mal platt machen aber ist es dann wie ,,neu´´ Wie gesagt, die HDD ist von 2007 und hat bis heute keine Demenz.
 
Bei HDDs kriegt man meistens eine Vorwarnung und kann dann noch einiges machen. Flashspeicher (USB Sticks, SSDs u.ä.) kann einfach so von einer Sekunde auf die andere aussteigen.
Ist mir bisher zwei mal passiert (USB Stick und Backup Festplatte).
Bei HDDs konnte ich immer noch (mehrmals) booten und Daten rüberziehen.

Da man aber halt nicht wissen kann wann, wie oder ob überhaupt sowas passiert, immer ein Backup machen. ;-)

Wenn deine Platte läuft ist doch ok.
 


The New Romantics (Documentary)
 


News

Zurück
Oben