Nur Papier.....

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Schulp, 28. April 2013.

  1. Schulp

    Schulp -

    Nur Papier......


    src: http://soundcloud.com/schulp/nur-papier




    100% analoge Klangerzeugung :

    Formant
    MS 20
    Dr. Böhm - Hybrid - Röhre
    E-Drumset
    Bio-Becken
    Djembe
    16 Spur Mixer
    Eimerkettenhall
    Phaser, etc.
    Stimme

    Gruß vom Schulp
     
  2. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Sehr gut gemacht! :)

    Musikalisch hat mich das spontan an ne Mischugn aus AG Geige, D.A.F. und ähnlichem erinnert
    Der text ist auch gut, komt nur leider nicht so das Rap-Feeling auf, aber ich danke das ist bewusst so gewollt.

    Weitermachen!

    PS: Was bitte sind denn Bio-Becken?
     
  3. Schulp

    Schulp -


    Hallo,
    ja, DAF kann ich nicht leugnen, hat mich früh geprägt. Mit "Bio-Becken" meine ich die "Echten", nachhaltig, biologisch abbaubar, greifbar, real....
    Was ist denn AG Geige ???

    Danke und Gruß vom Schulp !
     
  4. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

  5. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Gefällt mir gut. Lediglich der Gesang ist bischen hüftsteif. Nicht falsch verstehen. Ich bin selbst nicht der Sänger aller Sänger. Aber ab und an ist's arg abgehackt. Aber egal. Lied ist sehr OK. :)
     
  6. mink99

    mink99 aktiviert

    Hans liebt Gabi sehr,
    sie wollen heiraten, am besten gleich.
    Gabi liebt Hans sehr,
    sie wollen heiraten, und zwar sofort.

    Gabi kriegt von Hans ein Kind,
    es ist ein Mädchen und wird wunderschön.
    Gabi kriegt noch ein Kind,
    es ist ein Junge, und wird furchtbar schlau.


    ---------------

    Prima, der Gesang nen ticken leiser und bissken Hall .....
     
  7. Schulp

    Schulp -

    Danke für die Kritik. Hab den Gesang das erste mal mit sehr wenig Hall und dafür etwas lauter eingespielt. Hatte Bedenken, dass man den Text nicht versteht. Dachte mir, dass Sprechgesang eher trocken rüber kommen muss. Wenn man selbst immer wieder selbst einspielt und anhört und einspielt und......, dann hört man sich den Text irgendwann verständlich, obwohl jemand anderes vielleicht kein Wort versteht. Daher danke für die Rückmeldungen. Den Gesang werde ich tatsächlich leiser machen, so dass er gerade verständlich ist, denn ich hasse diese überlauten Schlagerstimmen, die den Druck aus der Musik nehmen. Ne Spur Hall ?....., muss ich noch n´bischen drüber nachdenken....


    Was ist das für eine merkwürdige Ode ? Bin ich nicht dahintergekommen...

    Gruß vom Schulp
     
  8. mink99

    mink99 aktiviert

    Wenn die stimme leiser ist, braucht's vielleicht anrichten soviel Hall .




    Der text ist Der plan, Hans und Gabi




    src: https://youtu.be/Cq_pDtjmamU


    Dein Song hat mich spontan an der plan erinnert ... Sorry ich dachte du kennst das
     
  9. Schulp

    Schulp -

    Aaaah, der Plaaaahn, natürlich.
    Hab ich damals gern gehört, dann leider in Vergessenheit geraten.
    "......da vorne steht ne Ampel......" war doch auch von denen.
    Sehr abgefahren und progressiv.

    AG-Geige hab ich mir angesehen. Erinnern mich stark an Foyer des Artes.

    Interessante Assoziationen: Da merkt man manchmal im nachhinein, von wem man so beeinflusst wurde!

    Gruß vom Schulp
     

Diese Seite empfehlen