Nutzt du die social Buttons unten/Blog? (vote) - erledigt.

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Moogulator, 12. Januar 2018.

?

Social Buttons unter den Threads

  1. nutze ich nicht, poste ich (wenn ich das will) eh individuell

    39 Stimme(n)
    88,6%
  2. finde ich praktisch oder sinnvoll, nutze ich auch

    1 Stimme(n)
    2,3%
  3. ZUSATZ: Im Sequencer Blog nutze ich die Buttons auch nicht sondern paste die URL einfach…

    9 Stimme(n)
    20,5%
  4. beides egal.

    3 Stimme(n)
    6,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Eine Frage - nutzt jemand Twitter, FB oder G+ Button am Ende der Beiträge jeweils?
    Wenn nicht, würde ich erwägen die einfach abzuschalten.

    ACHTUNG - aktuell sind sie deaktiviert, weil der Nutzen doch sehr klein ist und die Bequemlichkeit auch eher nicht viel höher liegt. Dennoch bitte voten.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
  2. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    abschalten fände ich sehr gut. analytics auch gleich mit weg, wenn vorhanden...
     
    hairmetal_81, Eliza und noir gefällt das.
  3. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Nö, nutze ich nicht.
     
  4. Bodo

    Bodo Gnabbldiwörz!

    Die hatte ich bis zum Entdecken dieses Threads noch nicht mal bemerkt :lol: - also: nö, nutze ich nicht, zumal ich weder bei Facebook noch bei Twitter noch bei G+ einen Account habe.
     
  5. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Nutze ich nicht.

    Die Buttons werden bei mir von Ghostery geblockt, aber ich bin auch kein Mitglied von Facebook, Twitter oder G+.
     
  6. noir

    noir aktiviert

    Hab ich zwar dank Adblocker noch nie gesehen die Teile, zugunsten der Privatsphäre aller Nutzer bin ich für die Entfernung. Analytics und Googletagservices gleich mit rausschmeißen und dafür Matomo aka Piwik einbinden.
     
  7. Green Dino

    Green Dino Ich habe gar keine Synthesizer

    Nope. Eigentlich hab ich die noch gar nicht bemerkt.
     
    verstaerker gefällt das.
  8. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Sehe ich nicht, was wohl daran liegt weil ich hier mit NoScript unterwegs bin. Brauchen tue ich sowas zumindest auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich finde das überzeugend genug, ich mach die mal aus, ich halte das nicht für den große Verlust, das Voting geht weiter, nur damit ihr mal seht, wie es ohne ist - Ich selbst nutze die übrgens nicht, ich paste bestenfalls den Link direkt zu genau dem was ich sagen will und glaube, dass das alle hier auch können.

    Dh, das ist sinnlos und bremst bestenfalls nur aus.
    Der bisher einzige Vote - kommst du damit klar - würdest du das vermissen?
    Wenn ja - hier unter diesem BEitrag ist eine kleine #9 - das ist der Link zu diesem Beitrag. Dh - du kannst damit zB auf Twitter posten - ich hab was tolles bei Sequencer gesehen hier der Link #9

    A
    lso wer ab jetzt hier rein schaut - die sind jetzt weg.
     
    StefanE und Eliza gefällt das.
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    22:1 - also das ist ein klares Voting.
     
  11. Junomoog

    Junomoog Moogjuno

    Weg damit plus like follow und dem ganzen anderen, weniger ist mehr.
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ist doch schon weg, habe sogar das Blog dessen entledigt. Ich glaube, dass man das in der Tat nicht braucht und nicht weniger geteilt wird - weil dazu braucht man die Buttons schlicht nicht und - im Gegenzug tracken die das nicht - das ist also eher von Vorteil und bremst ggf. weniger.
     
  13. Junomoog

    Junomoog Moogjuno

    Ok jetzt sehe ich das auch, aber Altered States Idee mit No Script muss ich auch wiedermal testen, mal schauen was sonst noch wegfällt
    Mit alles weg meine ich auch Thema beobachten, Gefällt mir, und sonstige Skripte dich nicht unbedingt nötig sind.
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das möchte ich nicht, ich bin ein Freund der Likes, Signaturen anzeigen kann man im Profil einstellen - und Thema beobachten gehört zur Funktionalität. Wer ggf. ein Problem haben will oder überschlank will und Fehler in Kauf nehmen möchte, kann das tun. Gibts Bilderentferner? Egal - jeder kann tun was jeder mag und will.
     
    haebbmaster und mikesonic gefällt das.
  15. Junomoog

    Junomoog Moogjuno

    Es gibt https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/ gerade installiert, der Erfolgt hällt sich in Grenzen, Hintergrungfarbe um Posting Fenster zb. ist weg. MP3 und gewisse Grafiken werdenblockiert, aber ich verwende eh schon ABP. Wie auch immer " Dieses Thema beobachten", ist genauso nutzlos hat letztens ja nur Ärger mit sich gebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
  16. haebbmaster

    haebbmaster Lötknecht

    In diesem Fall einfach nicht draufklicken. Ich benutze das gerne für Themen, die langfristig interessant sind, aber wo wenig kommt.
     
  17. Junomoog

    Junomoog Moogjuno

    Ich habe nicht drauf geklickt, das war automatisch so.
     
  18. haebbmaster

    haebbmaster Lötknecht

    Das automatische benachrichtigen und abonnieren kannst du in den Grundeinstellungen abschalten.
     
  19. khz

    khz D@AU ~/Orwell # ./.cris/pr.run

    [X] Dagegen
    [X] Gegen All^ES!!1
     
  20. Junomoog

    Junomoog Moogjuno

    Es war ist alles abgeschaltet deabonniert geblockt usw. hat trotzdem nichts genützt, default kann es ja nicht sein sonst wären viel mehr betroffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
  21. Green Dino

    Green Dino Ich habe gar keine Synthesizer

    Noscript kannst du konfigurieren bzw. solltest du konfigurieren. Wenn du drauf klickst siehst du schon die verschiedenen Optionen, bin jetzt nicht am PC....Kannst ja nur die Scripte, die eine Website braucht um so zu funktionieren wie du es möchtest auf Trusted setzen.
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die Buttons sind sowohl auf dem Blog als auch hier im Forum weg, dh - das Thema ist durch,


    Das am besten weiter im NoScript Thread, weil inhaltlich ist das hier ja gelöst.
    Ich habe auch nichts dagegen, wenn ihr etwas filtern wollt und da Tipps gebt für die die das wollen.

    Aber ich stelle natürlich die reiche Plattform an mit allem was sie kann. Ich selbst finde sowas wie Likes gut, daran kann man Danke und Zustimmungen erkennen. Das einfache "Danke" ist damit gesagt. Ist aber kein Thema hier - die Social Sachen sind weg und damit ist der Thread durch, da ihr bis auf EIN Vote dagegen seit, es gibt in Blog und Forum keine mehr.

    Mission accomplished.
    Angesagt - gemacht.

    Wer andere Funktionen hier blockt, kann ggf. einige Funktionen nicht nutzen, LIKES sind keine FB Funktion hier, sondern eine interne. Die kann man nicht blocken, es ging um die Knöpfe zu Twitter, FB und G+ und die sind weg. Ihr wolltet das so. Und das ist auch gut so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018